Ich sage mir dann immer - es lohnt sich, weil es sind immer auch ein paar nette dabei, die es interessiert und denen es hilft.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
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no comment
morgen früh könnt ihr eure Schüler wieder streng nach Plan mit Wissen füttern
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Kommt Freunde, stoppt das hier.
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Offtopic:
Meine Physik Formelsammlung ist schon über 30 Jahre alt.
Werde wohl doch nicht drum herum kommen mir mal eine neue zu kaufen, damit ich wieder up to date bin!Grüße,
Inari (der mit seinem 102 PS T6 schon auf der Nürnberger Autobahn und in Dänemark jeweils einen Ferrari überholt hat) - kein Schmäh!Nein, auch ich halte jetzt die Klappe und hör mit dem Gefrotzel auf! Versprochen!
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@Tomy1409 um mal woeder zum Thema zu kommen. Exakt deine Beobachtung hab ich mit dem Hankook auch gemacht...Fahre den in 18" und habe das H&R monotube Gewinde FW montiert.... es ist ein ein göttliches Fahrgefühl.... wie du sagst, eine sicheres Gefühl auch bei feuchtem Belag......eine gute Wahl......
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Wie viele KM hat der V12 auf der HA insgesamt hinter sich und wieviel mm Restprofil hat er?
Ich antworte mal stellvertretend für @Heike da ich die gleichen Reifen habe und auch die gleichen Probleme.
Meine V12 Evo 2 sind im April drauf gekommen und haben jetzt noch etwas mehr als 2 mm Restprofil. Gefahren bin ich ca. 12000 km. Davon ca. 4000 km in Südtirol inkl. An- und Abreise. Mehrere Eifeltouren waren auch dabei. Klar waren das keine Blümchenflückertouren, aber auch keine Ultra-Brutalen-wie-komme-ich-am-besten-quer-durch-die-Kurve-Touren.
Meine Fahrwerkseinstellungen sind die von SPS für sportliche Alltagsfahrer.
Ich war schon entsetzt über die Brückemsteine die nur ca. 20.000 km gehalten haben aber auch so grotenschlecht waren. Und jetzt die geliebten Hancook und nach 12.000 km runter.
Ich bin allerdings bisher immer die S1 Evo gefahren und werde wohl nächste Saison wieder dazu greifen.
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Ist der ND ein reifenmordendes Monster, oder nutze ich nur die neue Dynamik des ND zu sehr aus?
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Sowohl als auch. Das Fahrwerk mit den hier häufig gewählten Einstellungen ist schon herausfordernder für die Reifen, als das eines biederen Hatchbacks.
Und das nutzt man dann gerne mal aus...Die hier genannten Reifen haben auch eher sportlich weiche Mischungen, was den Verschleiß zusätzlich fördert.
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5000km mit Taxidriver-ähnlicher Einstellung haben dem S1Evo rund 1mm Profil an der HA abgerungen. Fahrt eher entspannt aber mit ausreichend Kurven.
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Hat jemand Erfahrungen mit den Michelin Pilot Cup Sport 2 in 215/45 R17 ???
Will die gegen die Yokohama AD08 Wechseln die Abrollgeraüche werden immer lauter kennt das auch wer...
L.G Ricardo