nicht MPS, sonder BPS!
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Guter Plan .
-
Ich könnt so KOT*EN!!!
gerade Termin bei ATU um die mps4s aufziehen zu lassen…Ergebnis: 3 kaputte Felgen!
(Zum Glück war ich wenigstens etwas schneller als der blöde Mechaniker, und habe bemerkt was passiert bevor die vierte auch noch kaputt war)
Er hat die Felge mit so einem komischen Ring zentriert aufgespannt mit so einer inneren Kraft, dass er die Felge in der Mitte auseinander geweitet hat!!!
Dann hat sich die Pfeife auch noch gewundert dass die Deckel in der Mitte so locker saßen und statt festzustellen was los ist hat er versucht sie mit Kitt fest zu kleben.
Ich habe mich dann nur gewundert warum die Deckel nicht mittig saßen… In einem ovalen Loch ging das aber jetzt natürlich auch nicht mehr
Könnte so ausflippen
Wenigstens hat der Chef das sofort eingesehen und ohne Diskussion gesagt, 00A7EDCE-B471-4FEA-ABFB-90818E3A8B8A.jpeg926F2D58-ED7E-4E18-A89F-E37F33EE8C89.jpeg31FA1DD7-080A-4D98-9E04-60E117D1CBDD.jpeg31FA1DD7-080A-4D98-9E04-60E117D1CBDD.jpeg6C55C2EB-95B3-42E8-82B0-E617B1397D36.jpeg91B288D3-E328-4177-A375-D022EE50F9E5.jpeg sie bestellen drei neue Felgen.
keine Ahnung wo sie die so schnell her bekommen wollen, hoffe die gibt es im Moment verfügbar.
nur um mal ein Update zu geben…
nachdem A.T.U. in Neumarkt / Opf es tatsächlich hinbekommen hat, nach FÜNF Monaten endlich die Felgen her zu bekommen, (erstmal haben sie in schwarz welche bekommen, angeblich ein Fehler von ATU…) kam gestern Abend die Info die Räder sein fertig zur Abholung.
Tatsächlich lagen dann da 4 neue Felgen mit meinen ersehnten Reifen.Und, man mag es glauben oder nicht, ALLE VIER SIND AUF DER INNENSEITE BESCHÄDIGT!!!
Scheint mir die haben keine oder beschädigte Kunststoffschutzbezüge auf der Montagemaschine verwendet, jede(!) Felge hat am Rand auf der Innenseite 4 Beschädigungen. Beispiel siehe Foto…
Unvorstellbare Inkompetenz!!! -
ja das ist wirklich brutal ärgerlich, aber dennoch nicht im sichtbaren Bereich. Ev. etwas Klarlack drauf und damit versiegeln, Hauptsache es kann dort nicht anfangen zu gammeln.
-
Ich hab die gar nicht erst angenommen... die haben von mir unbeschädigte Felgen bekommen, ich will auch wieder unbeschädigte zurück...
Hab denen schon gesagt, wenn sie es nicht können, sollen sie das halt zu einem Reifenhändler im Ort geben und da machen lassen... Werde ich jedenfalls machen künftig, die machen (bisher) zumindest saubere Arbeiten, nur eben sauteuer.
-
wie lange wirst Du wieder warten müssen, bis Du dann 4 unbeschädigte haben wirst?
-
keine Ahnung, ich hoffe nur so 2 Wochen, sofern OZ noch was auf Lager hat… sonst wird eh erst wieder im Spätsommer nächstes Jahr produziert, fürchte ich…
-
wirklich übel...ich wäre ausgerastet
-
Ersatzfelgen wurden geliefert… nun muss ich tatsächlich ATU in Schutz nehmen…
Die neu gelieferten haben auch ALLE diese Marken, mal mehr mal weniger… das hier ist das traurige Highlight
2D4EF043-3AAD-49A7-9AF3-80B112604F6C.jpeg
wie gesagt, alle vier neu gelieferten haben das, wir haben auch die falsch gelieferten schwarzen angeschaut, auch die haben das, wenn auch nicht so deutlich.
meine alten haben das tatsächlich auch, aber nur leicht fühlbar und nicht sichtbar. Drum ist mir das nie aufgefallen.
die Vermutung ist jetzt, dass sie die zum Lackieren irgendwie an vier Punkten befestigen anstatt in der Mitte. Dort wird ja sowieso nicht lackiert wäre also egal.So oder so absolut schwaches Bild von OZ!
wäre mal interessant, ob diese Marken in genau 90° Abständen auch andere User hier habenWie gesagt meine Alben haben das nur ganz leicht und leicht fühlbar, die neuen durchgängig auch deutlich sichtbar
-
Ersatzfelgen wurden geliefert… nun muss ich tatsächlich ATU in Schutz nehmen…
Die neu gelieferten haben auch ALLE diese Marken, mal mehr mal weniger… das hier ist das traurige Highlight
wie gesagt, alle vier neu gelieferten haben das, wir haben auch die falsch gelieferten schwarzen angeschaut, auch die haben das, wenn auch nicht so deutlich.
meine alten haben das tatsächlich auch, aber nur leicht fühlbar und nicht sichtbar. Drum ist mir das nie aufgefallen.Danke für den Feedback.
Dumme Frage ? Wer zahlt jetzt das alles ?
ATU kann ja nix dafür.
Bei OZ wird man sicher sagen : "Stand der Technik."