habe ja noch den S001 drauf mit etwa noch 65% Profiltiefe und wollte demnächst auch auf MPS4 umstellen. Nun bin ich wieder unsicher, denn dieses WE bin ich über den Flüela Pass gefahren (und zwar ziemlich forciert). Die Sache war die, die Strecke war top trocken, bis auf den letzten Teil oben (aus Richtung Davos kommend). Da hat es wohl kurz zuvor einen heftigen Regenschauer gegeben. Also von Trocken grippig recht direkt übergehend zu heftig nass. Jedenfalls war ich zum ersten Mal überhaupt positiv überrascht vom S001 im Nassen. Das Ding hat gut performed. Ich habe in den engen Kehren wo Platz war und kein Verkehr noch extra versucht etwas zu provozieren. Es war alles gutmütig und gut kontrollierbar. Ich habe keine Ahnung ob das damit zusammenhängen könnte, dass der S001 im Trockenen davor schön warm gefahren war. Wenn der S001 immer so funktionieren würde im Nassen, müsste man den glaube auch nicht unbedingt so schnell ersetzen.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Ich habe keine Ahnung ob das damit zusammenhängen könnte, dass der S001 im Trockenen davor schön warm gefahren war.
Das wird vermutlich der Grund sein.
-
Aus unzähligen Berichten konnte man bisher herausfiltern, dass die Temperatur die entscheidende Rolle spielt. Nass/feucht und kühl /kalt ist das überwiegende Problem.
-
Kann ich bestätigen.
Ich hatte vor kurzem einen Sportfahrerkurs. Da hatte es dann auch Nasse stellen und Rutschbelag.
An dem Tag hat der S001 mich auch positiv überrascht bei Nässe. Allerdings kam er beim Rausbeschleunigen auf trockenem Belag immer quer.
Das kann aber auch am extrem rauen Belag gelegen haben.Vorher war ich mir nicht sicher, ob ich ihn vor dem Fahrtraining schon wegwerfen sollte.
Nach dem Training hat er jetzt noch 4mm, vorher waren es 1 bis 2 mm mehr.
Es soll auch Reifen geben, die innen eine weichere Mischung haben, um das weniger Profil auszugleichen. Vielleicht gehört der S001 dazu.--> Ich werd mich trotzdem für einen anderen Reifen entscheiden. Auf dem Training waren noch 2 weitere MX. einer mit PSS einer mit PS4.
Welchen ich nun haben möchte weiß ich noch nicht. Der PSS war aber der am häufigsten vertretene Reifen im ganzen Feld. -
Der PSS war aber der am häufigsten vertretene Reifen im ganzen Feld.
und wie hat der sich so geschlagen, speziell auch im Vergleich zum PS4 ?
Derzeit tendiere ich nämlich den S001 bis zum Winterreifenwechsel drauf zu lassen und erst nächsten Frühling dann den MPS4 oder eben MPSS zu holen. Gerüchteweise soll ja mal der MPS4s in 205/45/17 rauskommen. Mal schaun...
Bei der Gelegenheit werde ich dann wohl auch die Felgen untereinander tauschen, da mir die ganz dunkle besser gefällt. ( jetzt, Sommer: 17" Werks Dark brilliant, Winter: 17" MZ Dark Gunmetall ) -
Gerüchteweise soll ja mal der MPS4s in 205/45/17 rauskommen. Mal schaun...
Das Gerücht kommt von mir. Nach Aussage des Michelin Kundendienstes soll es den schon seit Ende April geben...
Der direkte Vergleich der mx5 hinkt, da unterschiedliche Fahrer. Am Anfang war ich mit S001 langsamer als der ps4, am Ende schneller. Der pss mx war immer langsamer. Der war aber auch kein sportsline und ich bin nicht sicher ob es nur ein 1.5er war.
Mein Kumpel im Megane rs sagt der pss ist auch bei Nässe top.
Ich will auch den 4s. Der ist einfach das Beste aus beiden Reifen.
-
Nach Aussage des Michelin-Kundenservice aus dem August ist der 4s nicht geplant.
-
Aus aktuellem Anlaß sei hier kurz erwähnt dass es einige Sätze der Ultra Light in bronze und schwarz matt, aber nur mit ET42 gibt, für alle ND/RF solange vorrat reicht !!!!!!!
Ihr könnt den Satz bei uns für 800,00 € Versdandkostenfrei bestellen ......mit ABE auch für G184
auf Wunsch auch mit Bereifung -
diese Meldung ist ganz frisch ......
-
so. Da ich nicht mehr warten kann. Unter 3mm im Herbst mit den s001...
Sind nun die Pilot Sport 4 bestellt. -
Moin.
Wir ich ja schon mal irgendwann, irgendwo geschrieben hatte, bin ich ja eine Art unfreiwilliger "Tester" der Hankook Prime3 Sommerreifen in 215/45 R17.
Auf trockener Straße sind diese ja genau wie Brückensteine S001 wirklich super und nach dem ich anfangs noch das Gefühl hatte und dachte, der Prime3 ist bei Nässe um einiges besser/sicherer als die Brückensteine, muss ich diese Aussage nun wieder zurück nehmen
Samstag war ich bei sehr wechselhaftem Wetter mit teilweise starkem Regen erst in meiner Werkstatt, wo mein Mustang seit ein paar Wochen steht und bin im Anschluss zu einer Präsentation meines Freundlichen in Braunschweig gefahren.
Die ganze Fahrt in den nassen Bereichen ähnelten der Fahrt auf komplett glattem Untergrund, selbst beim Beschleunigen im zweiten und dritten Gang, tänzelte mein Heck um die Wette und die ESP-Lampe flackerte und das System regelte sich nen Wolf
Er schiebt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten in wirklich langsam gefahrenen Kurven zusätzlich über die Vorderräder, welches das Ganze noch mal etwas verschärftWas könnte die Ursache dafür sein?
-die Reifen bauen mit abnehmender Profiltiefe weiter ab (sind aber noch über 6mm drauf auf allen Vieren)?
-der Luftdruck mit ca. 2.1 Bar rundherum ist doch zu hoch oder zu niedrig (habe aber auch schon mehrere Varianten durchgetestet und Empfand 2.1 mit am besten?
-die Spur- und Sturzwerte haben sich irgendwie verändert oder verstellt aber ohne jegliche "Feindkontakte" mit Bordsteinen oder ähnliches, wie soll das gehen? Die Werte nebst Einstellung waren bei Markus (Taxidriver) direkt und super.Nächstes Jahr werden auf jeden Fall die PS4 besorgt und montiert, das steht jedenfalls schon mal fest