Wäre auch mein Feedback zum PS4 nach eine kleinen Tour heute bei Starkregen durch den Vogelsberg. Der geht im Regen besser als der ContiTS850. Zumindest mein Eindruck, wobei ich den noch mit der Kombi Bilstein/HR Federn und den 2Grad Sturz gefahren bin.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
am 7.4. kommem meine Michelin PS4 drauf ! Kanns nicht erwarten. die tests sagen zumindest dass ich mich für die richtigen reifen entschieden habe
-
Meine PS4 liegen schon montiert beim Händler. In 9Tagen wird gewechselt. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen.
-
Meine Hancook V12 Evo2 liegen auch schon fertig montiert beim Reifenhändler und am kommenden Samstag werden sie montiert. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!
-
am 7.4. kommem meine Michelin PS4 drauf ! Kanns nicht erwarten. die tests sagen zumindest dass ich mich für die richtigen reifen entschieden habe
Der PS4 startet erst bei 17", nix im 16''
-
Meine Hancook V12 Evo2 liegen auch schon fertig montiert beim Reifenhändler und am kommenden Samstag werden sie montiert. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich auch, denn der V12 liegt preislich deutlich unter dem PS4. SPS meint vom Trockengrip täten sich die beiden nix (die haben ja beide gefahren). Bin da sehr gespannt, was du vom Nassgrip berichten wirst.
-
Verschleiß ist auch immer ein Thema und da ist Michelin sehr gut.
Wenn der Reifen länger hält, relativiert sich ein höherer Preis gegebenenfalls.
-
Verschleiß ist relativ und hängt viel von den persönlichen Fahrbedingungen ab.
Ich habe auf dem NB einfach nur gute Erfahrungen mit dem Hancook S1 Evo gemacht und hoffe das wird bei den V12 jetzt auch so sein.
Die S1 hatten auf dem NB die besten Nassgrip-Eigentschaften bis dato. Vergleichbar war damals nur der Goodyear Eagle F1 mit dem V-Profil.
-
So relativ ist Reifenverschleiss gar nicht.
Da gibt es sogar relativ einfache Zusammenhänge. Guter Nassgrip und wenig Verschleiß ist z.B. nicht so einfach ...
Einen Reifen runter zu schruppen zählt übrigens nicht zum Verschleiß. Das ist ein anderes Thema und ich kenne eine Prüfung da reichen knapp 30 km dafür, das das Stahlgewebe heraus schaut.
Zum Stichwort V-Profil - Nassgrip und Aquaplaning sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.
-