Sommerreifen 2017; was zieht ihr auf und gerne als Kommentar auch das "Warum" 77
-
Toyo R1-R (6) 8%
-
Yoko Advan Neova AD08R (10) 13%
-
Federal 595 RS-R (3) 4%
-
Pirelli P Zero Nero GT (4) 5%
-
Yoko Advan Fleva V701 (wenn er denn dann mal rauskommt) (6) 8%
-
Dunlop Sport Maxx RT (4) 5%
-
andere Reifen (44) 57%
Hallo zusammen,
die frostigen Tage sind ja (hoffentlich) bald überstanden, und der Wechsel auf die Sommerreifen steht in den nächsten Wochen/Monaten an.
Wie jedes Jahr natürlich wieder von der Frage begleitet: WELCHE
Mich würden eure Recherchen / Überlegungen / Reifenauswahl und "Begründung" für/gegen die Reifen eurer Wahl interessieren, da ich hier mittlerweile fast am durchdrehen bin...
Mein MX5 ist mein Daily, und da der auch im Regen bewegt werden muss, spielt der Nassgrip natürlich auch irgendwo eine Rolle, aber auch gutes Handling und "viel Grip" an schönen Tagen auf Odenwaldtouren sollte gegeben sein. Habe nun schon oft gelesen, dass der AD08R für einige hier wohl DER Reifen für den MX5 sein soll, aber da ich keinerlei Erfahrung mit UHP / EHP / FAST Semis habe, bin ich mir sehr unsicher, ob das für mich der Richtige ist / ich bei Nässe überfordert sein werde (Horrorszenario: Fahren als wäre Seife/Öl in jeder Kurve...), oder ob ich mit meinem "Horrorszenario" einfach mega übertreibe und das Ganze gar nicht soooo kritisch ist...
Zur Auswahl stehen bei mir persönlich zur Zeit die sich in der Umfrage befindlichen Reifen, auf Grund der Autec Wizard Felge in 16x7 ET35 in der Größe 205/45 R16.
Gerne lasse ich mich aber auch von einem ganz anderen Reifen überzeugen.
ALSO, Feuer frei und her mit den Meinungen.