jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Hab mir heute die "BPS" bestellt. Nach der Alpentour waren die alten Bridges dann mal fällig. Nächsten Freitag kommen sie druff.

Bin gespannt! :/

580Euro inkl. Montage und Entsorgung

Und bei Bridgestone gibt es je nach Händler noch 25Euro Cashback. Fand ich Ok!

• Also meine Contis PC6 sind drauf. Erster auffälliger Unterschied zu den MPS4 ist das geänderte Klangbild unter Längsschlupf. Der Conti meldet sich lauter und quietschiger. Der MPS4 rauscht eher.

Das gibt sich nach etwa 200 km.

• Ich habe ja den Conti PC6 in der 17 Zoll Seriengröße drauf. Fahre ihn schon um die 2 Jahre und ungefähr 15.000 km. Abnutzung ist sehr gering bei zügiger, aber nicht aggressiver Kurvenhast. Hält bei mir noch mal locker das Selbe. Muß dann wahrscheinlich wegen des Alters runter, aber nicht wegen der Abnutzung. Wer also ganz normal fährt und einen absolut sicheren, langlebigen Reifen sucht.......

Und nein, er ist für mich weder laut, noch quietscht er (es sei denn man will es).

@Duke Wolfram, harte Lastwechsel kann die 17/45er Variante ab und lenkt auch super präzise ein.

Es handelt sich natürlich bei diesen Aussagen um mein persönliches subjektives Empfinden, mit meiner Fahrwerkseinstellung und meiner Fahrweise. ;)

• Hab mir heute die "BPS" bestellt. Nach der Alpentour waren die alten Bridges dann mal fällig. Nächsten Freitag kommen sie druff.

Bin gespannt! :/

580Euro inkl. Montage und Entsorgung

Und bei Bridgestone gibt es je nach Händler noch 25Euro Cashback. Fand ich Ok!

Vom S001 auf den Sport ohne mps4 dazwischen?! Auf die Ausbrüche von Glück Erstaunen und Trauer (das nicht früher gemacht zu haben) bin ich gespannt.

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Never ever. Der BPS ist einer der besten Sportreifen, die ich je fahren durfte.

Ob das unter Knowhow oder blindes Huhn… läuft überlasse ich anderen ;) .

• Wenn Du Dir selber den besten Sportreifen für den ND schlecht reden willst - viel Spass ;) .

Ich finde ja jegliches Vorurteil und jegliche Schranke im Kopf schade, weil man sich ggf. selber von schönen Dingen ausschließt, aber ich vermute das es hier eher humoristisch gemeint ist und verstehe es auch so ;) .

• Wenn Du Dir selber den besten Sportreifen für den ND schlecht reden willst - viel Spass ;) .

Ich finde ja jegliches Vorurteil und jegliche Schranke im Kopf schade, weil man sich ggf. selber von schönen Dingen ausschließt, aber ich vermute das es hier eher humoristisch gemeint ist und verstehe es auch so ;) .

Ralf durfte selber eine Woche lang in Norditalien vor und hinter mir erfahren, dass der Potenza Sport taugt ... ;)

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -