jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Je, weicher der Reifen/das Auto ist, umso gefühlvoller muss man es fahren. Level 35 ist dann Trockenhandling mit einem vollbeladenen 7,5 t Crafter ;) .

  • Da würde ich gerne mal mitfahren, wenn du einen Crafter über die NOS treibst :) Mit dem gefühlvollen fahren muss ich in der Tat noch lernen, habe da immer noch Defizite. Aber ich bleibe am Ball(onreifen) :)

  • Die Flanken scheinen bei den Contis aber auch extra hoch zu sein, musste 2 x drauf schauen, ob es auch 50er sind und nicht 60er. Andere Reifen in der Größe wirken flacher. Kann aber eigentlich nicht sein, weil das ist ja genormt :/

  • Liegt vielleicht an Optik und Beschriftung.

    Durchmesser und damit Flankenhöhe sind recht eng toleriert.

  • Hmm, ein kleines Dilemma. 195/45/16 fand ich von der Größe her genau passend. Messerscharfe Reaktionen auf Lenkbewegungen, sehr nice. Gibt aber kaum gute UHPs in der Größe. 205/45/16 dürfte dem TÜV-Prüfer ein Kammerflimmern bescheren und ist sicher nicht eintragbar, aber hier gäbe es eine große Auswahl an Reifen. 205/50/16 ist im Prinzip zu hoch. Aber ich habe den 16-Zoll-Weg eingeschlagen und muss da jetzt durch :)

  • Den Conti gibt‘s auch in 205/45 und silver_wing_nd hat die Dimension auch problemlos eingetragen bekommen, wenn ich mich recht entsinne:/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby