jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Federal 595RS-Pro. Mal schauen wie der Federal ist

    Gerne mal berichten! Bin mit dem RS-R noch immer zufrieden, aber umschauen kann man sich ja mal.

    Noch immer schade, dass es den MPS nicht in 16" gibt. Bin ja durchaus gewillt mal einen "normalen" Sportreifen in 16" zu probieren. Die OEM 17"-Felgen sind mir fürn Sommer zu langweilig und auch schon viel zu zerkratzt (Woher auch immer, bisher kann ich mich nur an einen Bordsteintreffer einnern) um die im Sommer zu fahren.

    Dieses Jahr gehen die Federals auf jeden Fall noch, sind erst aus letztem Jahr, aber für 2022 würd ich auch gern mal was anderes probieren

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Dann musst Du wohl überlegen, ob Du das Risiko eingehen möchtest ;) .

    Ich kenne den Reifen nicht und kann da leider nichts zu sagen.

    Habe den Reifen (GY SuperSport) hier bei uns im Autohaus (arbeite dort im Marketing) ab Werk auf nem Golf 8 GTI. Wird mir wohl aber wenig bringen den nochmal zu fahren, weil unser Wagen ja gänzlich anders ist. Könnte höchstens den Vergleich auf dem Golf zu nem Pirelli Winterreifen ziehen, da ich den vor kurzem noch gefahren bin.


    Andererseits hab ich mir gedacht, wenn der bei nem Golf ab Werk drauf ist, wird zumindest noch genug Restkomfort vorhanden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoedi () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Der soll an sich ganz gut und ausgewogen sein. Ich hätte nur die Bedenken wegen des Temperaturfensters. So ein GTI ist doch schon deutlich schwerer.

  • Genauso sind auch meine Bedenken. Allerdings ist mir vorhin mit dem Michelin in engen Kurven wieder oft das Heck gekommen. Entweder er ist noch nicht warm genug gewesen, er ist generell zu weich oder es liegt am ST X und den Einstellungen mit dem starkem Sturz den wir da eingestellt haben.

  • Ja, es liegt am ST-X. Aber nicht an zu viel Sturz, sondern eher an zu wenig, weil das Fahrwerk einfach über die Federn nicht sauber ausbalanciert ist.

  • Mehr Wankwinkel, anderer dynamischer Sturz, mit den Sommerreifen. Das Ding ist echt schwierig in den Griff zu bekommen.

  • wie versprochen Rückmeldung was es nun für Reifen sind.

    Heute die MPS 4 bekommen

    205/45ZR17 88W 03EX DOT 3220

    Es gab also noch welche die nicht zu alt sind

    Aber nicht aus laufender Produktion.


    Der Monteur war bissle nervös wegen der Anni Felgen

    Und weil ich im Weg rumgestanden bin. :/
    Aber hat sich echt viel Mühe gegeben. Nix zu zerkratzen :thumbsup:

  • "Er war stets bemüht" ist nicht immer positiv...ich hoffe er hat die Felgen heile gelassen.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)