jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Hallo,

    hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Hankook Ventus S1 Evo3 gemacht??

    Könnte 4 "neue" Reifen für knapp 200 € bekommen, möchte aber keine böse Überraschung erleben :/

    Danke

    Ich hatte auf dem NB damals mehrfach die Hankook S1 Evo und im MX-5-Forum waren sie quasi der Lemmingreifen schlechthin und die waren Top.

    Derzeit fahre ich die Hannkok S1 Evo 3 als 235-45 -18" auf meinem Dieselschiff mit Frontantrieb und bin damit auch recht zufrieden.


    Aber beides ist für dich natürlich kein schlüssiger Vergleichswert! Ich fänd es gut, wenn du sie ausprobierst und berichtest!

  • Hatte die auch zwei Mal auf meinem NC drauf und dort funktionierten die wirklich sehr gut, auch bei Nässe.

    Waren damals vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar :thumbup:


    Aber bist Du sicher, dass das wirklich die Evo S1 und nicht die Nachfolger Evo 12 sind?

    Solltest Du wenn an der DOT erkennen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hatte vor 3 Jahren mal den


    Hankook Ventus V 12 evo 2


    gefahren. Hab ihn nach ca. 3.000km gegen den MPS4 getauscht, da dieser deutlich besser ist.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hatte die auch zwei Mal auf meinem NC drauf und dort funktionierten die wirklich sehr gut, auch bei Nässe.

    Waren damals vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar :thumbup:


    Aber bist Du sicher, dass das wirklich die Evo S1 und nicht die Nachfolger Evo 12 sind?

    Solltest Du wenn an der DOT erkennen.

    Auf dem Reifen steht definitiv " Ventus S1evo³ " DOT ist 3520

    Stammen von einem Neuwagen, der auf Allwetter umgerüstet wurde (Fabrikat ist mir leider (noch) nicht bekannt)).

    Laufleistung soll bei 512 km liegen, die Farbcodierung auf der Lauffläche ist auch noch etwas zu erkennen.


    Lasse ich mich mal überraschen....

    und sollten die Dinger nicht funktionieren, hält sich der Schaden dann wenigstens in Grenzen (190.-€ für 4 Stk.)

    Probieren geht über studieren....8)

  • Gerade den MPS4 in 205/45ZR17 88W bei meinem Reifenmenschen bestellt.
    Er meinte den 88W gibt es noch aus aktueller Produktion. Bin jetzt mal gespannt welche DOT er nun hat :/

  • Witzig, Michelin hatte mir offiziell bestätigt, dass der EOL ist.

    Ja, das hab ich auch von dir so wahrgenommen.
    Daher bin ich auch gespannt was der Reifenmensch mir da für eine DOT andrehen will. :/
    der 88Y war nicht verfügbar. :(

  • Ich vermute stark, dass das eine OEM-Dimension war (Ford) und jetzt ausgelaufen ist.

    Wenn man die nicht mehr für den OEM benötigt, kann man die Variante ganz einsparen.