jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ein Reifen merkt sich alles...und vergisst nie deshalb sollte man immer auf den Reifendruck achten und ihn pfleglich behandeln dann hält er auch... :) auch bei rasanter Fahrweise da hier nicht soviel Verkehr ist und es so gut wie keine Ampel gibt wenn man zu meinen Urzeiten unterwegs ist. Kann die Michelin Auf jeden Fall empfehlen bei Trocken und Nässe gleichermaßen und die halten bei mir auch schon lange :thumbsup: aber nächste Saison will ich trotzdem mal den Bridgestone Sport probieren da bin ich mal auf eure Meinung gespannt;)

  • Moin, die Reifenfrage stellt sich zwar diese Saison bei mir noch nicht, auf das Testergebnis von Svenniversarry zum neuen Bridgestone Sport bin ich dennoch neugierig. ;)

  • Ich bin wohl derjenige der hier am unruhigsten ist, wann sie endlich am Auto sind ;) . Ohne weitere Unruhe verbreiten zu wollen - es könnte in absehbarer Zeit Neuigkeiten geben ;) .

  • Reifenmarke ist zwar für mich uninteressant, da ich meine perfekte Kombi habe, aber mir ist folgendes aufgefallen, mal abgesehen von unserer Reifengröße.


    In allen vergangenen Tests gab es immer wieder Platz1 für Michelin PS4, Platz2 Conti PC6 u.s.w.

    Ab und zu auch umgekehrt.

    In den neuesten Test mit dem Bridgestone Sport ist dieser überwiegend auf Platz1, der Conti weiterhin auf 2 und der Michelin stürzt ab.

    Was soll man jetzt davon halten.


    Und, für diese Aussage entschuldige ich mich im Vorfeld, Sven wird den Bridgestone gegenüber dem Michelin auch hochloben, weil ER ihn dann hat.


    Ergo wird es einen neuen Hype geben.


    Das Problem in diesem Thread, dass hier keine wirklichen Empfehlungen gegeben werden, sondern nur stumpfes "den oder keinen". Wenn jemand nach einem Reifen für unter 100€ kaufen möchte, dann ist das so. Schließlich haben wir auch alle am Anfang einen Roadster für unter 30k gesucht und haben nicht alle Boxster o. Ä. gekauft.


    Damit ich nicht noch einen Thread versaue, schreibe ich hier, dass das für mich auch für Fahrwerke gilt.

  • Kenne keinen Test, wo der Bridgestone Sport gegen den PS4 auch nur getestet wurde... das waren nach meiner Kenntnis immer der PS4S, wogegen er auch positioniert ist8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Und, für diese Aussage entschuldige ich mich im Vorfeld, Sven wird den Bridgestone gegenüber dem Michelin auch hochloben, weil ER ihn dann hat.

    Hm...

    Hat Svanniversary auch das KW V3 gelobt, weil er es hatte?

    Möglicherweise liest man, was man lesen möchte...

  • Hm...

    Hat Svanniversary auch das KW V3 gelobt, weil er es hatte?

    Möglicherweise liest man, was man lesen möchte...

    Ohne jemanden zu nahe zu treten. Am Anfang (Fahr und Sicherheitstraining in Gifhorn) gab es nichts besseres als das Serienbilsteinfahrwerk und was anderes kommt nicht ins Auto. Aber lassen wir das.

    Ich möchte doch nur ein bisschen sensibilisieren.

  • Also meine nun ca. 1.5 Wochen lange Erfahrung mit dem MPS4, kann ich wirklich als sehr gut bezeichnen im Gegensatz zu meinem Fehlkauf der Hankook Ventus Prime 3.


    Bei meiner vorherigen Kombi mit Bilstein plus den H&R Federn, gab es ja meistens auch nur Kritiken und wie shyce die Kombi doch generell ist.

    Damals gab es halt leider noch GW-Fahrwerk aber egal.

    Der Umstieg vor zwei Wochen auf das SPS-Street nach rund 65.000km und 5 Jahren, offenbarte mir aber halt auch nicht das "Wow"-Erlebnis wie ich es eigentlich und insgeheim erwartet hatte.

    Kann ja auch sein, dass die 16/12 Clicks als Grundeinstellung, noch extremes potential nach oben hat und ich einfach austesten muss, keine Frage.

    Aber so viel anders ist das Fahrverhalten nebst dem Ansprechverhalten des Dämpfer-/Federn des SPS, nun auch nicht wirklich.


    Nichts desto trotz bereue ich diesen Schritt nicht aber ich würde auch niemanden von den Newbies hier eine etwaige Tieferlegung nur mit Federn madig reden wollen nach meinen persönlichen Erfahrungen und Empfindungen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx