Reine Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Der Hersteller geht nur in Dimensionen in denen er auch mit Nachfrage und Stückzahlen rechnet.
Technische Gründe fallen mir dazu nicht ein.
Reine Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Der Hersteller geht nur in Dimensionen in denen er auch mit Nachfrage und Stückzahlen rechnet.
Technische Gründe fallen mir dazu nicht ein.
Kurzes Feedback als ein "Erstanwender" des GY Eagle F1 Asymmetric 5.
Der Reifen passt wirklich super zum MX-5. Danke an alle Foristen fürs Testen/Empfehlen!
Du hast ja bestimmt nun ein paar mehr Km auf den Reifen drauf, kannst du bitte etwas näher drauf eingehen, warum der Asy5 gut zum Mx5 passt?
Komfort, Einlenken, querdynsmik usw
Welcher Luftdruck würdest du empfehlen ?
Den MPS4 kenne ich gut, aber man weiß ja nie
Danke
Du hast ja bestimmt nun ein paar mehr Km auf den Reifen drauf, kannst du bitte etwas näher drauf eingehen, warum der Asy5 gut zum Mx5 passt?
Komfort, Einlenken, querdynsmik usw
Welcher Luftdruck würdest du empfehlen ?
Den MPS4 kenne ich gut, aber man weiß ja nieDanke
Also ich bin nur ein "Normalanwender" und kann ganz sicher nicht so präzise einen Reifen beschreiben/testen, wie es andere hier im Forum beurteilen können.
Zumal ja bei mir noch eine Besonderheit hinzukam.
Ich hatte ja den Umstieg von meine serienmäßigen 16 -Zoll mit dem wirklich guten Yokohama Advan auf 17 Zoll (215/40/17) angedacht. Einen Vgl. zum Micheln PS4 habe ich also natürlich nicht, da ich ja vorher keine 17-Zoll Bereifung hatte.
Für mich war wichtig, dass der Reifen nicht "zu schwer ist" im Vgl. zur 16-Zoll-Größe und möglichst die brauchbaren Eigenschaften des Yokohama beibehält.
Ich kann bislang nach einer Woche nur sagen, dass:
Nun ja, ich denke für einen direkten Vgl zum "Konkurrenzprodukt" (MPS4) müssen andere Foristen weiter schreiben.
Der Potenza macht mich auch neugierig.
Kann man die knapp 6mm Profiltiefe, wie von reinaldo87 erwähnt, irgendwo nachlesen?
Damit wäre wohl die Laufleistung wohl etwas schlechter als bei den üblichen 8mm Gummis. Ja, ich weiß, die Gummimischung spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle.
Alles anzeigenDer Potenza macht mich auch neugierig.
Kann man die knapp 6mm Profiltiefe, wie von reinaldo87 erwähnt, irgendwo nachlesen?
Damit wäre wohl die Laufleistung wohl etwas schlechter als bei den üblichen 8mm Gummis. Ja, ich weiß, die Gummimischung spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle.
Etwas?
Die 4mm im Durchmesser machen wohl mehr aus als etwas.
Etwas?
Die 4mm im Durchmesser machen wohl mehr aus als etwas.
Wie meinst Du das?
Hi, mir kam gerade, dass es ggfs. im Tyrereviews Video auf Youtube war:
Ab 4.00 geht es um die Kosten. Bei 4.40 ist die Tabelle der Profiltiefen. Der Unterschied ist doch nicht ganz so gravierend, aber vorhanden.
Ah, Danke.
Bezieht sich allerdings auf 275/35 R19.
sehr detailliert, leider eine deutlich andere Reifengröße, Kein Hecktriebler und hohes Fahrzeuggewicht. Da bin ich viel gespannter auf Svanniversary ‚s Fahrbericht. Freue ich mich schon drauf. Vor allen Dingen als MPS4 Umsteiger
Testfahrzeuge-Audi S4 3.0TFSI, Audi A4 35TFSI, Audi A4 2.0TFSI, VW Tiguan 2.0TDI