Super toller ausführlicher Bericht
RF Probefahrt
-
-
Nochwas vergessen...
Die Klappe hinter dem Beifahrersitz... da wird keine kleine Verbandskombitasche mehr passen, da im ND ja so eine Art Stoffsack hinter der Klappe ist/war, was sich ja gut angepasst hat, hier ist es ein festes Kunststoffteil. Die muss dann wieder in den Kofferraum in das Seitenfach
-
Gut geschrieben sehr ausführlich
-
Sauberer und auch sehr ausführlich bebilderter Bericht - danke dafür - und deine mega "Vorfreude" sei dir gegönnt
-
Klasse Bericht
Die Vorfreude auf meinen RF ist nochmals gestiegen. -
vielen Dank für den tollen Bericht
ich denke, alle Besteller ob Softtop oder RF können sich riesig freuen.
unser RF Ignition soll schon am 08.04. geliefert werden -
In Österreich gibt es noch keinen RF zum Probefahren, aber der erste zum anaschauen und angreifen ist da.
+ sehr schönes Auto
+ die schwarzen Ledersitze schauen sehr gut aus mit dem Machine Grey
+ der Kofferraum ist gleichwertig zum ND, das die Ecken im Zugang zum Kofferaum abgeflacht sind ist keinem aufgefallen, das fehlen des Fachs hinter dem Fahrersitz wurde bemerkt- das Dach ist sehr leicht, wenn man die Überrollbügel bei einem Unfall brauch fliegt einem das zersplittere Dach / Bügel um die Ohren (einziger wirklich zu bedenkender Punkt)
- der Übergang von den Türdichtungen zum Bügel, der einzige Punkt der Linienführung der meinem Auge aufgefallen ist
- keine Domstrebe - nach dem Informationsmaterial von Mazda Österreich sollte eine eingebaut sein, war aber nichtDas ist aber nörgeln auf hohem Niveau, in Summe ein super gelungenes Auto.
Nach lesen der Beiträge in diesem Forum, hatte ich mehr Informationen als der Mann von Mazda und musst schön still sein. Danke liebe Forum Mitglieder !20170304_MX-5 RF a.jpg20170304_MX-5 RF b.jpg20170304_MX-5 RF c.jpg20170304_MX-5 RF d.jpg20170304_MX-5 RF e.jpg
-
Hier noch ein Nachtrag - die Preisliste von Mazda Österreich - wir bekommen einen G130 RF ????? - na sowat aber auch !
-
Auf der Rückseite in Höhe der Kopstütze ist dieses schwarze Matzerial eingearbeitet...
Ist das nicht so ´ne Art Entlüftung für den Nacken
Nochwas vergessen...
Die Klappe hinter dem Beifahrersitz... da wird keine kleine Verbandskombitasche mehr passen, da im ND ja so eine Art Stoffsack hinter der Klappe ist, ..., hier ist es ein festes Kunststoffteil.
Der RF hat nur beifahrerseitig ein Staufach hinter dem Sitz (gleicht einer Tupperdose), während der Roadster beidseitig über je eine Filztasche verfügt.
Verdeckkasten Roadster:
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/uhwg5h9bx/IMG_3156a_Roadster_G131_Graphitgrau.jpg]Dachkasten RF:
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ly8gtzblp/IMG_3155a_RF_G160_Matrixgrau.jpg] -
- das Dach ist sehr leicht, wenn man die Überrollbügel bei einem Unfall brauch fliegt einem das zersplittere Dach / Bügel um die Ohren (einziger wirklich zu bedenkender Punkt)
Mal losgelöst das hier eigentlich Berichte zu einer Probefahrt stehen sollten finde ich diese Behauptung mehr als an den Haaren herbei gezogen, oder hast du einen Crashtest, etc. als Quelle ?
Wenn ein LKW auf den MX-5 fällt, könnte ich jetzt die Behauptung aufstellen das du dann ziemlich platt im Auto sein könnest... belegen kann ich das nicht, gebe es aber zu bedenken...