Keine Angst
RF Probefahrt
-
-
Ronotto Ralf, so langsam haben es alle verstanden, du verwirrst nur noch die armen Neulinge
Dann hört doch auch mit dem unrichtigen ST und nennt ihn einfach bei seiner richtigen Bezeichnung "Roadster"!
-
Kann man mit dem RF auch schnell offen fahren?
Ja, aber mehr als 160 fahre ich selten. Aber allgemein fahre ich den selten auf der Bahn, ich nehme oftmals den längeren Weg.
Die Sicht nach schräg hinten ist, im Gegensatz zum ST, auch im offenen Zustand nicht besonders.
Hängt an der Sitzposition. Ich sehe ein kleines Dreieck hinter dem Beifahrersitz. Ist für mich nur ein kleiner Unterschied.
-
Dann hört doch auch mit dem unrichtigen ST und nennt ihn einfach bei seiner richtigen Bezeichnung "Roadster"!
die heissen beide Roadster
Daher ist das ST zur Differenzierung schon hilfreich…
-
Die heißen ja nicht mal mehr Miata oder MX-5
-
Die heißen ja nicht mal mehr Miata oder MX-5
Der ND oder der RF? 🤣
Entschuldigt das Herunspammen, aber meiner Meinung sollte man einfach den MX-5 oder den MX-5 Retractable Fastback kaufen, je nachdem, welcher einem optisch (!) mehr zusagt.
Ich sehe nur drei sachliche Gründe, die Einfluss auf die Entscheidung haben könnten:
- Brauche ich einen Schaltautomaten? Den gab es in DE nur im RF und wenn ich mich nicht irre gibt es ihn jetzt wieder.
- Passe ich nur ganz knapp bei geschlossenem Dach in den ND mit Stoffdach? Dann sollte ich mich von der Idee RF wahrscheinlich verabschieden, denn die Kopffreiheit ist leider etwas geringer.
- Kann oder will ich das manuelle Verdeck nicht bedienen? Dann brauche ich den RF. Punkt.
Alles andere ist Kindergeburtstag. 😇
-
Also im deutschen Konfigurator steht immer noch folgendes:
Screenshot_20230823_210615_Samsung Internet.jpg
Ich lebe in 🇩🇪 und fahre auch ein deutsches Modell, also sind für mich ausschließlich die Bezeichnungen hier maßgeblich.
Wie die Auto anderswo genannt werden interessiert mich nicht.
Und ich muss auch nicht jeden Anglizismus auf der Welt mitmachen nur um besonders modern zu wirken!
Ein Hoch auf die deutsche Sprache, die Sprache der Dichter und Denker!
-
Also mein (Focus) ST hatte offiziell 225 PS und 5 Zylinder... selbst inoffiziell kam der nicht auf 280
-
Wieso heißt dein Focus ST? Der hat doch gar kein Soft Top (duck und wech….)
-
die heissen beide Roadster
Nur in Japan.