Lieferfristen des RF

• Hallo Zusammen,

bin relativ neu hier. Ich hab den RF Ingnition am 28.01.17 bestellt ind Rubinrot. (Irgendwie hat mir der Kontrast zwischen Rot und Schwarz sehr gefallen :D )
    Kommen soll er dann in KW 20.
    Bin schon richtig gespannt ob es auch wirklich klappt!

• @Karai Lass Dir das zeigen. Mein fMH hatte keine Probleme den Bildschirm umzudrehen und mir alles zu zeigen. Dann sieht man auch, dass es da Zeitspannen für die Auslieferung gibt. Und auch diese Zeitspannen können sich verändern.

Man kann aber direkt erkennen, ob das Fahrzeug schon gebaut wurde oder wann der Produktionstermin sein soll.

Wenn er Dir das nicht zeigen will, würde ich Ihm unterstellen, dass da etwas im Busch ist.

• Mein VK behauptet immer noch steif und fest, mein RF wäre nicht vergessen worden, der stände ja im System... verliere langsam echt die Lust

Da bin ich der Meinung von "Leto89". Meiner hat mir auch den Bildschirm gezeigt und mir erklärt was ich darauf sehe. Aus dem Grund habe ich mich dann auch für den Händler entschieden. Weil was willst du mit einem der dir irgendwas vormacht? Das bringt doch später bei evtl. Reperaturen oder "Besuchen" bei ihm nichts. Da gehst du doch schon mit einem negativen Gefühl hin.

• Ich habe jetzt in Leverkusen angerufen und warte auf einen Rückruf...
    die finden es auch sehr seltsam, denn das Auto sollte längst auf dem Schiff sein, wenn es am 7.2. auf meinen Namen geschrieben worden wäre ?(
    zusätzlich verstand die Dame auch nicht, wieso der Händler nicht einfach mal den Telefonhörer in die Hand genommen hat... Ihr habt Recht: mein Vertrauen ist schon dahin - vielleicht hat er es auch schon bereut, mir so einen guten Preis für das Ding gemacht zu haben, was weiss ich

Update: es gibt plötzlich einen Screenshot: bestellt: 07.12.16, voraussichtlicher LT: 29.07.17!!! Das wird mir echt zu dumm

gotta have it green

Einmal editiert, zuletzt von Karai ()

• @corra-leonie
    Ich habe den RF mit Automatik blind bestellt. Als ich gelesen habe, das Mazda den MX mit Automatik abieten wird, stand die Entscheidung fest. Da ich sehr häufig in der Großstadt HH mit häufigen Stopp and Go unterwegs bin, ist eine Automatik eine gute Wahl.
    Er soll zwar in der Entgeschwindigkeit langsamer sein als der Schalter, hat mich aber nicht gestört. Warum das so ist ?? , ich weiß es nicht. Habe ich aber auch noch nicht ausgetestet.
    Ich bin bis jetzt zufrieden. Die Automatik schaltet die Gänge ruckfrei durch.

• @Karai Lass Dir das zeigen. Mein fMH hatte keine Probleme den Bildschirm umzudrehen und mir alles zu zeigen. Dann sieht man auch, dass es da Zeitspannen für die Auslieferung gibt. Und auch diese Zeitspannen können sich verändern.

Man kann aber direkt erkennen, ob das Fahrzeug schon gebaut wurde oder wann der Produktionstermin sein soll.

Wenn er Dir das nicht zeigen will, würde ich Ihm unterstellen, dass da etwas im Busch ist.

So war das bei mir auch, mein Verkäufer hat mir seinen Monitor umgedreht und mir genau erläutert wie der aktuelle Status ist (sprich in meinem Fall: Produktionsdatum: 05.04.2017, Auslieferung im Zeitraum 15. Mai - 05. Juni).

@Karai: Ich würde mir das wirklich zeigen lassen, dass ist für den Verkäufer eine Arbeit von ein paar Mausklicks ...

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

• @HHBear@Kay Danke für die Infos. Fahrt ihr immer in dem Sportprogramm und ist die Schaltgeschwindigkeit fast wie beim Doppelkupplungsgetriebe oder Schaltet Ihr am Padel?Habt Ihr das Sperrdifferential und wie sieht es grob mit dem Verbrauch aus?Ich muß im August (SommerUrlaub)mal sehen ob ich im Norden ein Händler mit einem Rf Automatik finde :thumbup: Grüssle Thomas

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

spielt keine Rolle, was da auf dem Bildschirm steht.
    Mein Händler hat mir auch von Anfang an alles am PC gezeigt - die Bestellung wurde am Übertragungstag sogar vom Mazda-Dispo-System bestätigt.
    Das Problem war, es gab einen internen Systemfehler bei Mazda bei meiner Bestellung und keiner hat das bemerkt.

Daher den Verkäufer unbedingt bei Mazda gezielt nachfragen lassen.
    Nach dem Datum das er jetzt unten erwähnt hat, deutet das auf exakt dengleichen Fehler hin - meiner kommt jetzt auch genau um dieses Datum herum (zeitgleich bestellt)

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

• @HHBear@Kay Danke für die Infos. Fahrt ihr immer in dem Sportprogramm und ist die Schaltgeschwindigkeit fast wie beim Doppelkupplungsgetriebe oder Schaltet Ihr am Padel?Habt Ihr das Sperrdifferential und wie sieht es grob mit dem Verbrauch aus?Ich muß im August (SommerUrlaub)mal sehen ob ich im Norden ein Händler mit einem Rf Automatik finde :thumbup: Grüssle Thomas

Wir fahren im Normalmodus. Das Sportprogramm wird bei Bedarf ( Überholen oder wenn ein "Proll" neben mir an der Ampel steht) benutzt. ;) Die Paddels habe ich noch nicht so richtig ausprobiert. Bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. Ob die Schaltgeschwindigkeit wie beim Doppelkupplungsgetriebe ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe da keinen Vergleich. Mein mir Angetrauter (fährt Mercedes Acht-Gang Automatik) sagte, das die Automatik richtig gut und ohne Ruckler schaltet. Der Automatik hat kein Sperrdifferenzial, schau mal in die Preisliste in der Übersicht der einzelnen Austattungsvarianten und dann im Kleingedruckten.
    Unser Verbrauch liegt bei 8,2 (Stadt und Landstrasse) und bei 7,5 (Landstrasse und Autobahn). Fahre ihn ja auch erst seit 2 Wochen.