Lieferfristen des RF

• Wie bekommt Ihr diese Lieferfristen hin? Sind das dann ältere, die z.B. noch den Getriebefehler drin haben?

Warum sollten das Ältere sein... warum sollten sie Getriebefehler haben... das sind so die typischen Gerüchte die in Umlauf gebracht werden... :whistling:

Sollte etwas mit dem Getriebe, Dach, etc. sein, ist mir das ehrlich gesagt egal... ich habe durch meinen Händler 5 Jahre Garantie und werde das Auto auch max. nur so lange fahren. Das auch der RF "KINDERKRANKHEITEN" haben wird, davon gehe ich zu 99% aus ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Update: Lieferung 30.03 :):):)

@LM_787_B: Ich wollte keine Grüchte streuen. Habe mich nur beim @Leooo gewundert.

2 Monate ist schon sportlich. Überhaupt wurde mir ein Produktionsdatum genannt und dann ein Zeitraum von fast einem Monat, in dem mein Auto kommen soll. Jetzt steht ein passendes Fahrzeug bei meinem Händler und er meinte, dass man da umswitchen könnte. Ich wollte aber einen mit dem Getriebeupdate, was ja kein Geheimnis ist, oder?

PS: @LM_787_B hast ja recht mit der Frage, wie lange man so ein Auto fährt. Guter Punkt. Es ist bloß immer Schade, wenn das Auto beim fMH zur Reparatur steht und nicht gefahren werden kann und man bekommt dafür nur einen Ersatzwagen (Versicherung, Wertverfall, ... laufen einfach weiter).

• Servus, damit es euch nicht so umhaut wie mich diese Woche:

RF, Matrixgrau mit Nappaleder - manuelles Getriebe - bestellt am 28.01.2017

Liefertermin (laut Händler bei Kauf): Ende April - aber er schaut was er machen kann...
    Liefertermin (Auftragsbestätigung): Mai/Juni

Liefertermin (Ist): 20.02.2017

In der Münchner Region wurden scheinbar nicht so viele verkauft

• @LM_787_B: Ich wollte keine Grüchte streuen. Habe mich nur beim @Leooo gewundert.
    2 Monate ist schon sportlich. Überhaupt wurde mir ein Produktionsdatum genannt und dann ein Zeitraum von fast einem Monat, in dem mein Auto kommen soll. Jetzt steht ein passendes Fahrzeug bei meinem Händler und er meinte, dass man da umswitchen könnte. Ich wollte aber einen mit dem Getriebeupdate, was ja kein Geheimnis ist, oder?

Das mit dem Getriebe war doch bis jetzt nur beim Roadster... hat ja noch keiner einen RF in der Garage stehen, oder hat sich schon jemand das beim Vorführer angeschaut? Ich habe den ND und bis heute 0,00 Probleme mit dem Getriebe ;) so wie auch viele andere hier im Forum... dafür genug andere Kinderkrankheiten die Mazda mehr oder weniger in den Griff bekommen hat ;)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Wieso sollte der RF Kinderkrankheiten haben, das ist doch auch bloß ein ND...

...und der ND hat/hatte genug davon bis jetzt... schon mal im Forum genau nachgeschaut ;)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Wie bekommt Ihr diese Lieferfristen hin? Sind das dann ältere, die z.B. noch den Getriebefehler drin haben?

Genau.. Es gibt ja nur ältere RF.. stammen alle aus dem Jahr 1995.. Deshalb auch die Fehler :)
    Wie kann denn ein RF bitte alt sein?

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube dass jemand mit der selben Konfiguration abgesprungen ist oder mein Händler frühzeitig welche für sich bestellt hat.
    Ich wurde angerufen und gefragt ob ich etwas dagegen hätte ihn früher zu bekommen! :) Habs aktualisierte Datum mittlerweile auch schriftlich..

• @Leooo: Hier wird man aber auch angegangen, obwohl man einem sogar zustimmt.

Frag mal nach dem Produktionsdatum. Getriebeproblem ist schon recht aktuell erst in der Production gefixt. Aber natürlich hat der RF ein völlig anderes Getriebe als der Roadster. ;)

• genau... HATTE
    Nein, habe ich übrigens nicht, denn bis vor 1 Woche hat mich der ND nicht interessiert, das war ein komplett ungeplanter Neukauf :D

Sorry, aber dann merkt man das du wohl bis vor einer Woche noch kein Interesse hattest und hier die Threads gelesen hast ;) der ND hat immer noch Probleme bei neuen Bestellern (ich sage nur Dach...etc.) 8)

Ich hatte davor auch ein NC-Coupe, einen NC, einen NB und NB-FL... aber solche Kinderkrankheiten wie mit dem ND gab es davor nie ;)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA