Hallo zusammen.
Meine aktuelle Erfahrung zur Lieferzeit des RF (von zwei unabhängigen Händlern in der Umgebung) bestätigt Gramgebeugts Info.
Laut beiden Händlern, beläuft sich die Wartezeit für ein Modell das den "vogebuchten" Ausstattungen entspricht ca. 6 Monate. Bei einem Modell das komplett abweicht und quasi jetzt gebucht wird angeblich 9-12 Monate.
Lieferfristen des RF
-
-
Hab heute die Info von meinem Händler daß mein RF schon gebaut und momentan auf dem Dampfer ist.
Bestellt hab ich ihn am 08.02.
Ursprünglicher Liefertermin war Mitte Juli.
Einen genauen neuen Liefertermin konnte/wollte er mir noch nicht nennen, wird aber deutlich früher als geplant. -
Nachdem ja nun schon einige RF die nahezu zeitgleich mit meinem bestellt wurden inzwischen ausgeliefert wurden, war ich Heute noch mal beim fmh um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Was sich dann herausstellte, lässt mich einfach nur fassungslos den Kopf schütteln.
Mein am 22.12.16 bestellter RF wurde dem Händler zwar Systemseitig bestätigt, allerdings hat man in Leverkusen mit meinem Auto wohl ein Ubermittlungsproblem gehabt und der Wagen würde schlichtweg vergessen
Die Krone der Aktion war dann noch, das die Dame am Telefon meinem Händler unterstellt hat, er habe den Wagen erst Heute bestellt, weil der wohl durch irgendein "Wunder" erst während der überprüfung am PC plötzlich im System auftauchte.Den Schuh zieht sich Mazda nichtmal ansatzweise an.
Der Händler und ich konnten uns nur noch fassungslos angucken.
Lapidare Auskunft der Dame von mmd: nächste Produktionsmittel im JuniDie Chefin des Autohauses will die Sache jetzt Montag endgültig klären und mir dann Bescheid geben.
Sie will versuchen, das Auto noch in die Mai- Produktion zu bekommen.What ever - mein Auto müsste schon da sein und kommt jetzt frühestens im August
Bin stinksauer und überlege ernsthaft vom Vertrag zurück zu treten, sollte das ganze noch länger dauern.
So was hab ich beim Neuwagenkauf noch nie erlebt
-
@Mirakulix - Das tut mir Leid für dich und ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen.
Jetzt soll Mazda sich was einfallen lassen. Die sollen dir solange gratis einen Werkswagen zur Verfügung stellen, denn davon sollten Sie ja wohl ein paar haben. Aber wie ich die Bande kenne, werden die das auf den Händler abwälzen!
-
Die sollen dir solange gratis einen Werkswagen zur Verfügung stellen, denn davon sollten Sie ja wohl ein paar haben.
Der 1. April war doch schon...
-
Gekauft am 1.12.2016: RF Ignition No.126
Anlieferungstermin bei fMh, soll zwischen dem 26.04.2017 und 08.05.2017 liegen. -
What ever - mein Auto müsste schon da sein und kommt jetzt frühestens im August
Bin stinksauer und überlege ernsthaft vom Vertrag zurück zu treten, sollte das ganze noch länger dauern.
So was hab ich beim Neuwagenkauf noch nie erlebt
kommt mir sehr bekannt vor: meiner ist angeblich seit Anfang Dezember schon bestellt und sollte Ende April kommen... bis jetzt ist er nichtmal produziert worden und mir schwant übles... Wenn der jetzt auch erst im August kommt, trete ich zurück
-
kommt mir sehr bekannt vor: meiner ist angeblich seit Anfang Dezember schon bestellt und sollte Ende April kommen... bis jetzt ist er nichtmal produziert worden und mir schwant übles... Wenn der jetzt auch erst im August kommt, trete ich zurück
immer noch keine Info von deinem Händler? Ich kann mich erinnern, dass wir fast zeitgleich bestellt haben (ich am 07. Februar) und meiner ist definitiv bereits vom Band gelaufen! Hast du deinen Händler nochmal darauf angesprochen?
-
Doch, die Info ist: es gibt kein Produktionsdatum und ich hatte am 7.2. ein Auto gekauft, was der Händler angeblich bereits Anfang Dezember geordert hatte
-
Joo und dann haste auch keinen RF...was bringt das vom Vertrag zurück zutreten....