Ich hatte auf der anderen Seite mit Klebeband auch eine Art Schablone geklebt,so hatte
ich einen 2. Anhaltspunkt.
Was ganz wichtig ist,ruhige Hände, weil wenn es klebt ,dann klebt s !
-
-
Was ganz wichtig ist,ruhige Hände, weil wenn es klebt ,dann klebt s !
Jau, das wars, hatte mir vorher einiges reingezogen.
-
So ich habe sie auch Montiert,habe aber die Schablone am schluss nicht verwendet. Sondern mit einer feinen Kreide zuerst angezeichnet wie ich sie haben will. So hatte ich mehre Punkte wo ich die Leisten ausrichten konnte! Der Kleber hält ja Bombenfeste.
Super Tipp mit der Kreide, dann brauch man die großen Schablonen gar nicht, hab alles vorher mit dem Fön etwas warm gemacht, dann muss man die Kunstsstoff-Einstiegsleisten auch nicht ausbauen, ging alles super easy und passt perfekt.
-
DankeDas mit dem Föhn haben wir auch so gemacht weill es jetzt ja draussen eher kühl ist.
-
Es ist aber wirklich kein Problem die Plastikleisten eben auszubauen. Man muß nur mit beiden Händen innen drunter packen und dann kräftig zu sich ziehen.
-
Ich habe mir die Leisten jetzt auch mal über eBay geordert. Finde es nur wieder toll das im Rest der Welt Zubehör ohne Ende kommt und wir in Germany mal wieder hinten dran sind...
Die Leisten lasse ich von meinem Händler mit anderem Zubehör (nachgelieferte Pedale, LED Licht, etc.) einbauen und da ich eh noch bis April wegen dem Saison-Kennzeichen warten muss gibt es hier keinen Stress
-
Meine sind heute angekommen . Ging ja relativ schnell.
Werde sie aber erst "einkleben" wenn es etwas wärmer ist. -
Meine sind heute angekommen . Ging ja relativ schnell.
Werde sie aber erst "einkleben" wenn es etwas wärmer ist.Wieso, warten eigentlich viele bis es wärmer wird. Einfach eben die Plastikleisten abziehen, dann hat man auch den Vorteil das man besser dran arbeiten kann. Wirklich kein Akt. Links und rechts innen unten reingreifen und dann zu sich ziehen.
-
Links und rechts innen unten reingreifen und dann zu sich ziehen.
Die hatte ich auch schon in der Hand, obwohl ich die schweren Einstiegsleisten nicht will (zumindest denke ich im Moment noch so ...). Man muss sie nämlich auch ausbauen, um die schwere Innenraumbeleuchtung einzubauen. Nach Abziehen der Leisten und einigen verträumten Blicken in die sparsame Einbauanleitung habe ich das Projekt allerdings in die Schönwetterperiode verschoben ...
Aber die Leisten abzuziehen ist wirklich so einfach, dass ich das bis dahin noch ein paar dutzend mal machen könnte ... wenn ich wollte.
-
Gerade bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Einstie…e59c98:g:LVkAAOSwe7BWxqgM
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.