StartStop/SpurAssi abstellen

  • Hi,


    habe während den Probefahrten gar nicht nachgesehen ob man Start-Stop und Spurhalte Funktion permanent abstellen kann.
    Oder jedes mal beim einsteigen manuell abstellen muss?


    Im 2ten Falle müsste ich mich mal auf die suche nach eine ProgrammierTool machen. Gibt es da bekannte Anbieter? (Wird mein erster Mazda werden...)


    Freundlicher Gruss,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Das mit dem Spurhalte-Assistenten habe ich noch nicht ausprobiert...
    Ich habe den bei mir so eingestellt, daß er äußerst selten reagiert...


    Screenshot_2015-12-23-21-59-03.jpg


    Screenshot_2015-12-23-22-02-47.jpg


    Und iStop habe ich nicht... Aber wenn ich das richtig verstehe, im Handbuch, dann müßtest Du das nach jedem Motorstart ausschalten...
    Das Handbuch findest Du auch in der DRIVE...


    Screenshot_2015-12-23-22-16-55.jpg




    Im 2ten Falle müsste ich mich mal auf die suche nach eine ProgrammierTool machen. Gibt es da bekannte Anbieter? (Wird mein erster Mazda werden...)

    Es gibt da eine Mazda3-Community in den USA, die beschäftigen sich mit Hacks... Das MZD des ND ist das gleiche, wie im M3... Aber da geht es mehr um Multimedia und Aussehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Wenn der Spur Assi mit dem Schalter deaktiviert wurde bleibt das so. Ist bei mir schon wochenlang abgestellt.
    Es wird durch eine Kontrolllampe angezeigt, dass es abgeschaltet ist.

  • Dann mußt Du Dich nach der Mazda3-Anleitung richten:
    ...Man muss allerdings die Impulszeit im Programm auf 1 Sekunde verlängern...
    Vielleicht stimmen auch die Kabel überein, wenn Du Glück hast...
    ...Hier ist nun am rot/grauen Kabel die SSA-Schaltleitung und am grauen Kabel Masse zu finden. Am Sicherungskasten kann man sich dann gleich noch eine Quelle für Zündungsstrom heraus suchen...
    Aber ob das der Garantie zuträglich ist ?(

  • Als alten Autohifibauer habe ich keine Angst vor Kabel und kann vorher messen was da passiert. Hätte mir das auch klassisch selber gelötet, aber das Ding ist deutlich intelligenter, da auch abschaltbar. Und es kann jederzeit auch wieder entfernt werden.
    Trotz Bose möchte ich ja was anderes einbauen, damit mache ich ohnehin ein paar Eingriffe.


    Grüße


    Harry

  • übrigens, da es hier ja leute gab die das I-stop nicht mögen, wenn ihr die lüftung auf entfrosten bzw. auf die scheibendüsen stellt wird der motor nicht abgeschalten :D so kann man es indirekt umgehen

    Ich schalte, also bin Ich!
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    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • übrigens, da es hier ja leute gab die das I-stop nicht mögen, wenn ihr die lüftung auf entfrosten bzw. auf die scheibendüsen stellt wird der motor nicht abgeschalten :D so kann man es indirekt umgehen

    Naja, dann kann man auch den Knopf fürs i-stop drücken...

  • Ich bin bisher nur wenige Kilometer mit meinem Neuen gefahren; das erste mal auch direkt erschrocken, als er plötzlich "abstarb" 8o ... aber ich wusste, was ich kaufe, wollte das so und kann einerseits zwar verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht wollen, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. So what ... ich find's cool! :saint::thumbup:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: