MX-5 als Daily Driver?

  • Da war vermutlich einfach keine Karte für das Navi drin. Händler haben da oft die Angst bei Vorführern, dass die Karte verschwindet. Und die drei Jahre gratis bei den Kartenupdates sind sonst auch bereits angebrochen.


    CD-Player hat IMHO kein ND für den deutschen Markt.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Das mit der Karte klingt sinnig. Gut, dachte schon das wäre auch ein fehlendes Feature :D
    Dass die deutschen Modelle keinen CD-Player haben ist mir neu. Bin aber auch parallel viel im miata.net Forum unterwegs, da sieht man meist US-Modelle. Naja, spart Gewicht und CDs höre ich eh nicht. Dann gibts bestimmt nen Trick da nen Fach draus zu machen. Im genannten Forum wollen viele Amis den Player ausbauen. Praktisch, wenn man ihn gar nicht erst hat :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Und der hatte kein CD-Player?! Das hab ich so auch noch nciht gesehen. Fällt der bei SL oder beim Sportpaket weg, oder wie kommt das?

    In Deutschland gibt es den MX-5 nicht mit CD-Player, dass sieht in anderen Ländern aber anders aus ;)


    Mein Händler hatte mal einen stehen mit eingebautem CD-Player im Handschuhfach, nachgerüstet! Ich meine, in der USA bekommt man die mit Original Mazda CD-Player...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Verrückt, ist mir komplett neu :D Dabei dachte ich wüsste ich schon alles über den Mixxer :D Aber gut, wie gesagt, den brauch ich eh nicht. Alles Gewichtsersparnis!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich meine, in der USA bekommt man die mit Original Mazda CD-Player...

    Wollen immer sooooo umweltfreundlich und fortschrittlich (im Kfz-Bereich) sein...
    Und dann trotzdem noch diese Müllteile verbauen? (die CD´s -vor allem die selbsgebrannten- verursachen den ja unnötigerweise)
    Echt komisch, die Ami´s... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die versuchen auch nicht die Umwelt zu retten wie wir Deutsche, aber CD brauche ich im Mixer bestimmt nicht.

  • Die versuchen auch nicht die Umwelt zu retten wie wir Deutsche, aber CD brauche ich im Mixer bestimmt nicht.

    Ich persönlich brauche zwar auch keine CD mehr, aber ich stelle mir das schwierig vor, wenn jemand eine CD-Sammlung mit mehreren hundert CD hat und keine MP3 verwendet.


    Das umwandeln von ca. 350 CD in MP3 mit auffüllen der TAC's hat mich Monate gekostet, immer mal wieder nebenbei.

  • Das umwandeln von ca. 350 CD in MP3 mit auffüllen der TAC's hat mich Monate gekostet, immer mal wieder nebenbei.

    Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, du hast das falsche "Tool" benutzt... ;)


    Aber Gott bewahre... Ich will hier ja keinen Glaubenskrieg von Zaun brechen ;(


    Gibt nämlich welche, die selbst - sehr gut- die ID-Tag´s setzen.... Ggf. "ziehen"... Einlegen, warten, auswerfen... Next..
    Aber ich geb dir Recht... Zeit kostet es auf jeden Fall immer...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wenn die alle mit nimmst im Mixer musst ein Hänger ran machen :D


    Sorry.


    Ja für die wo so eine Sammlung haben definitiv aber man hört ja nicht immer alle und könnte die wo man hören will nach und nach auf mp3 machen.


    Ich finde es alleine schon merkwürdig das die für USA einen cd player einbauen und in Europa nicht.

  • Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, du hast das falsche "Tool" benutzt... ;)
    Aber Gott bewahre... Ich will hier ja keinen Glaubenskrieg von Zaun brechen ;(


    Gibt nämlich welche, die selbst - sehr gut- die ID-Tag´s setzen.... Ggf. "ziehen"... Einlegen, warten, auswerfen... Next..
    Aber ich geb dir Recht... Zeit kostet es auf jeden Fall immer...

    Das ist bei mir auch schon 9 Jahre her. Vielleicht haben sich die Tools in der Zeit weiterentwickelt. Außerdem habe ich die ID-Tag's sehr sorgfälltig eingegeben.