MX-5 als Daily Driver?

• Beim purweiß kann ich es nicht beurteilen, aber auch bei mondsteinweiß kann ich keine nennenswerte Einschränkung der Alltagstauglichkeit gegenüber graphitgrau feststellen. Man sieht dunklen Schmutz zwar eher, aber das sieht teilweise gar nicht schlecht aus (ich glaube, @fotoman hatte da mal Beweisfotos gepostet).

Jetzt definiert auch jeder Alltagstauglichkeit etwas anders. Mit Fahrkomfort und Stauraum komme ich im Alltag wunderbar aus, deshalb ist der MX-5 nicht nur mein Daily, sondern auch mein einziges Auto. Was für mich in dieser Funktion vollkommen ausscheiden würde, wäre ein Auto, mit dem ich nicht durch die Waschanlage fahren darf, wie bei den tollen Premium-Mattlacken. Und da bin ich dann doch dabei, dass ich mir einen Lack nicht nur danach aussuchen, ob er mir gefällt.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich immer wieder wundert, wie viele Sachen immer wieder satt saugend in die Kofferraummulde passen, als wären sie dafür gemacht? Letzte Woche erst wieder der Bosch Bohrmaschinenkoffer.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

2 Mal editiert, zuletzt von harkpabst () aus folgendem Grund: Streiche saufen, setze saugend.

• Ich fahre seit 3 Jahren meinen Nc " in grau , im übrigen " das ganze Jahr.
    Allerdings mit Standheizung .
    Jeden Tag zur Arbeit und zurück. Es sind nur 3 Kilometer. Leider muss ich mit dem Auto fahren...hat berufliche Gründe.
    Ist allerdings der Zweitwagen der Familie, denn in den Urlaub möchten wir die Kinder doch gerne mitnehmen. ;););)
    Zusammenfassend will ich dami sagen, das der mx5 , zumindest für mich , in dieser Konstellation , ein wunderbares Ganzjahresfahrzeug ist......vor allem in grau. :D

• Ich kenne nur das blubbern bei den amerikanischen Autos. Das kommt aber nicht vom Motor, sondern vom Tank. Das blubbert nämlich wegen den großen Mengen Benzin die da rausgesogen werden.

• Ich kenne es als "saugend und schmatzend" :D

Aber für mich ist die Farbe auch absolut keine Frage der Alltagstauglichkeit sondern hat rein optische Gründe. Insofern, tschuldigt, dass ich das Thema "Farbe" auf den Tisch gebracht habe :)
    Mein Mitbewohner ist 2,01m groß, für den tut es mir dann natürlich leid, wenn ich mir nen Mixxer kaufe, aber... ich kaufe das Auto für mich und nicht für Mitbewohner oder Freunde, insofern... Schade, aber ist halt so.
    Mit 2,01m wird man wohl nur offen fahrend in den Mixxer passen und selbst das dürfte mit den Beinen eng bis unmöglich werden.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Mein Schwager ist 1.98 gross und der passt nicht rein... mal ehrlich: "alltagstauglich" definiert jeder für sich individuell... für mich ist der Karai absolut alltagstauglich und ich staune immer wieder, was da alles rein passt, habe aber damals vor dem Kauf zb genau nachgedacht, ob ich die Stoffmütze, oder das feste Dach für mich brauche.

Jetzt übrigens auch wieder 8)