MX-5 als Daily Driver?

  • Geschmäcker sind verschieden aber ich habe mir den geholt weil mir die Form gefallen hat :thumbsup: Farbe muss doch jeder selber entscheiden, ich finde den in allen Farben gut weil der Fahrspaß bleibt der gleiche 8o

  • Achtet man auch auf Folgekosten, bleiben als Auswahl eigentlich nur Graphitgrau und Saphirblau übrig.


    Die 3 weißen Lacke fallen als Daily Driver schon mal weg, sind viel zu Dreckempfindlich, besonders im Winter.
    Bei Schwarz sieht man Staub und jeden Kratzer, und Rubinrot ist ein Dreischichtlack bei dem Smartrepair und Teillackierung oft nicht möglich ist. Da darf man wegen eines 1 cm großen Lackschadens am Kotflügel für 1.000 € die halbe Seite lackieren lassen.

  • Das stimmt ich habe ja Rubinrot und einen kleinen Steinschlag über dem Licht, der ist vielleicht 4x4 mm. Da müsste man alles lackieren. Kostenpunkt 680€.

  • Rubinrot unterscheidet also die Optimisten von den Pessimisten? :rolleyes:


    Ich suche die Farbe eines Autos doch nicht danach aus, wie leicht oder schwer sich der Lack verarbeiten lässt, sondern danach, was mir am besten gefällt, oder vielleicht noch nach Verfügbarkeit...

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • Rubinrot unterscheidet also die Optimisten von den Pessimisten?


    Ich suche die Farbe eines Autos doch nicht danach aus, wie leicht oder schwer sich der Lack verarbeiten lässt, sondern danach, was mir am besten gefällt, oder vielleicht noch nach Verfügbarkeit

    Volle Zustimmung. Allerdings stimmt das leider mit dem Rot. Hatte vor kurzem mal mit einem wirklich guten Lackierer, den ich schon seit Jahren kenne, gesprochen. Der meinte auch, eine tolle Farbe, allerdings darf damit nichts sein. Das nach zu Lackieren und den Ton zu 100% zu treffen ist schon fast unmöglich.


    Hatte mal ein paar Videos auf YT gesehen, in denen sich Lackierer mit dieser Farbe sehr ausgiebig beschäftigt haben, um damit umgehen zu können, das sagt glaube ich schon so einiges.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Sorry, aber kann es sein dass ich eine Umbenennung des Themas ´MX-5 als Daily Driver?´ in ´Farben und Lacke des MX-5´ verpennt habe :?::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Sorry, aber kann es sein dass ich eine Umbenennung des Themas ´MX-5 als Daily Driver?´ in ´Farben und Lacke des MX-5´ verpennt habe

    Yep, hast Du verpasst. ;)


    Hast natürlich Recht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Auch als Daily macht meiner in Arachne nicht mehr Arbeit als andere Autos, die ich hatte/habe. mit Wachs und einem gesunden Maß Pflege alles kein Thema und gut zu händeln. Arachne ist mMn fast so unempfindlich wie Silber.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-