MX-5 als Daily Driver?

  • Im Prinzip gar nichts. Wir gehören nur - befürchte ich - alle drei zu der Gattung Mensch Mann, die von sich glaubt, immer genau hinzugucken, gern Recht hat, ungern widerlegt wird und noch weniger gern von anderen dasselbe hört, was man eben erst selbst gesagt hat. ;)


    So haben wir zumindest Spaß miteinander und solange es allen anderen.nicht zu sehr auf die Nerven geht, ist ja alles gut. Und manchmal kommt ja auch noch etwas Nützliches dabei raus.


    Das war jetzt zwar off-topic, aber spätestens die Leiter hat ja schon gezeigt, dass mit dem MX-5 als Daily fast alles geht. Da kann.man schon mal etwas entspannter abschweifen.

  • Die Punkte ´gern Recht hat´ sowie ´ungern widerlegt wird´ weise ich deutlich von mir. Solch ein Typ bin ich definitiv nicht. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Läßt Du wohl die Kirche aus dem Spiel, Du Lümmel [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_283.gif]

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Moinsen!


    Ich habe jetzt fast meinen ersten Monat rum mit dem Mixxer und kann mich nicht beklagen. Zur Arbeit fahre ich im Moment ~32KM eine Strecke - 15km über Land mit ein paar Dörfern dazwischen dann 14km Autobahn und nochmal 3 KM "Großstadt". Ich fahre schon ziemlich "entspannt" und vorausschauend auf dieser Strecke und komme laut Boardcomputer mit 5,6L auf der Arbeit an. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nie Schneller als 110 fahre. Auf der Autobahn ist nur ein kurzes Stück offen. Laut Spritmonitor App bin ich jetzt bei 6,57l/100km. Dazu muss man aber sagen, dass der Wagen dann auch mal Flott bewegt wird.


    Da gibt es doch nichts auszusetzen oder wie seht ihr das?


    Thema Komfort: Ja ist definitv kein 5er und im Golf reist man auch entspannter. Das wusste ich aber vorher. Hatte mich bewusst für die Recaros entschieden und da sitzt man absolut top drin. Es sollte ja der160er SL werden und eigentlich war ich ein wenig Skeptisch was die Assistenzsysteme angeht - davon bin ich eigentlich nicht so der Freund. Doch auch hier alles im grünen Bereich, selbst der Spurhalte Assi ist ok, weil er nicht eingreift - er meldet halt nur und das ist ok.
    Spurwechselassistent finde ich mittlerweile ganz nett und absolut begeistert bin ich von dem Fernlichtassistent. Der funktioniert super. Wir haben den auch im Golf meiner Frau und da ist man nur am eingreifen, weil er einfach zu spät oder gar nicht reagiert.


    So der Sportdämpfer bzw. Bilsteinverschnitt ist auch total in Ordnung. Finde den ausreichend Straff. Fehlen nur noch die Federn. Der Bus muss runter! Viel zu hoch :D. Ansonsten ist das Fahrverhalten komplett wie ich es mir gewünscht habe. ESP greift spät ein und nervt nicht. Schönes Verhalten in der Kurve, man spürt den Heckantrieb und das Sperr-Dif. und vorallem hört man das auch 8o !


    Der Gangwechsel ist ein Hochgenuss, doch das werdet ihr ja sicher kennen.


    Bose Sound System gefällt mir auch gut. Selbst wenn das Verdeck offen ist, kommt da genug Sound raus.


    Ich bin zufrieden! 8)


    Jetzt mal noch ein wenig zu den Reaktionen aus meinem Freundeskreis. Meine Frau war ohnehin mit dem Kauf einverstanden, schon alleine weil man offen fahren kann. Sie sagt auch, dass sie den Wagen elegant findet und er nicht prollig wirkt. Jop finde ich auch. Wie ich ja schon des Öfteren mal erzählt habe, komme ich ja von BMW und eben auch alle meine Freunde fahren 1er 3er 5er usw. Hatte mich schon auf Spot und Hohn vorbereitet - doch nein bisher nur positives Feedback. Am besten hat mir die Reaktion eines Freundes gefallen der selbst einen 3L BiTurbo mit 400PS fährt: "Häää das ist doch nur ein 2 Liter oder? wieso geht der so? " 2 Minuten später " hat der n Turbo?" Komplettes Vollgrinsen hatten wir dann, als die Straße kurvig wurde.


    Tja - kann man so machen den MX5 :D Großartiges Auto.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Klar reicht der uns... Vorher hatten wir als Zweitwagen einen Ibiza mit 86-Sauger-PS und anschließend einen Altea (kleiner Van) mit 105 Turbo-Pferdchen aus 1,2 Litern "Hubraum"... Allerdings wohnen wir nördlich von Hamburg, sind also eher Flachland-Tiroler - da ist nicht sooo viel mit Kurven, wobei meine Frau 30 km Landstraße ins Büro fährt... Sie wird also hoffentlich ihren Spaß haben! :rolleyes:

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love: