Dann freuen wir uns schon auf das Posting deiner gemachten Erfahrungen
Mit dem Mixxer...
MX-5 als Daily Driver?
-
-
Werde ich garantiert machen! Bis dahin lese ich schon die ganze Zeit im Forum und habe glaub ich auch schon jedes MX-5 ND Video auf Youtube gesehen
Der Verkäufer am Telefon meint, dass sie gerade einen weißen 2.0l Sportsline zugelassen haben. Vermutlich werde ich also den da fahren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230637078 -
Der Verkäufer am Telefon meint, dass sie gerade einen weißen 2.0l Sportsline zugelassen haben. Vermutlich werde ich also den da fahren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230637078
Sehr schöne Farbe. Und noch einer mit Domstrebe und Bilsteindämpfer, obwohl ohne Sport-Paket. Ein sehr erstrebenswertes Auto, auch wenn's nicht deins wird.
-
Hallo zusammen
Das Studium habe ich sausen lassen und danach noch eine 2. Ausbildung gemacht, die ich im Juni (Hoffe ich ) beenden werde. Danach werde ich vorerst für 2 Jahre übernommen aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine unbefristete Anstellung.
Eine Option ist den M135i meines Mitbewohners zu übernehmen (seine Finanzierung ist 02/18 durch), der wird dann ca noch 22-24k wert sein. Alternativ irgendeine "Klitsche" für maximal 5000€Da ich den M135i meines Mitbewohners gelegentlich fahre und der 320PS sowie Vollausstattung hat (nicht im Mobile Sinne sondern wirklich im Sinne von "Alle Haken gesetzt") ist man natürlich etwas verwöhnt.
Studium abgebrochen, eine zweite Lehre angefangen.....und ein 5.000 Euro Auto als Klitsche zu bezeichnen ?......da haste ja ein guten Hinterhalt.....
Mal ehrlich.....ihr glaubt so einen Mist?...
-
Und was willst du damit jetzt bezwecken?
Wieso sollte ich hier nur aufmischen? Das Wort Klitsche ist in Anführungszeichen. Eigentlich dachte ich wäre klar, was das bedeutet.Eigentlich kann es mir egal sein, weil wieso sollte ich mich rechtfertigen müssen, aber da ich hier niemandem was getan habe, ernsthaftes Kaufinteresse an einem Mixxer habe und bisher nur positives hier im Forum "erlebt" habe, will ich es mal dennoch tun.
Meine erste Ausbildung habe ich als Fluggerätmechaniker gemacht und sehr erfolgreich abgeschlossen. Da ich nicht mein leben in der werft verbringen wollte (einfach nicht mein Ding auf Dauer) habe ich angefangen zu studieren. Maschinenbau. Da ich aber eher der "Macher" als der "Theoretiker" bin war das Studium schlicht nichts für mich. Ich hätte es sicherlich geschafft, aber wozu, wenn ich kein Spaß daran habe? Also im 2. Semester sausen lassen. Da ich hier noch nicht weg wollte, da gerade frisch umgezogen, und als Fluggerätmechaniker keine Arbeit in Aussicht war habe ich ne Alternative gesucht und in der 2. Ausbildung als FiSi auch gefunden. Im Juni bin ich durch, steige mit gutem Geld ein und bin glücklich bei der Arbeit.
wieso also nicht ein Auto kaufen?verstehe jetzt nicht, was dein post soll und finde die Reaktion mehr als schade.
immerhin haben die anderen gute Antworten gegeben, die ich ja auch dementsprechend gewürdigt habe. Also... keine Ahnung wie gesagt was du für ein problem hast
-
du hast ne PN...weil ich sowas im Forum nicht austragen will und es am Thread vorbei geht
-
Die Idee wäre vielleicht schon früher angebracht gewesen ...
-
yepp
-
Nunja...denke schon das du eine verwöhnte Göre bist, oder ein Fake.....der mal hier aufmischen will. Studium abgebrochen, eine zweite Lehre angefangen.....und ein 5.000 Euro Auto als Klitsche zu bezeichnen ?......da haste ja ein guten Hinterhalt.....
Mal ehrlich.....ihr glaubt so einen Mist?...
Ich weiß ehrlich nicht, was solche unqualifizierten Kommentare hier derzeit immer sollen.
Ich stand vor einem Jahr vor einer sehr ähnlichen Thematik wie der TE und sehe darin absolut nichts verwerfliches. So sehr das viele ältere stören mag, gibt es tatsächlich auch junge Menschen, die sich ausreichend Gedanken um ihre finanziellen Möglichkeiten machen und diese (mehr oder weniger) gut selbst einschätzen können. Allein die Tatsache, dass hier nach den Fähigkeiten als Daily Driver gefragt wird, zeigt doch schon den Ansatz, dass man sich hier Gedanken über die Tauglichkeit der möglichen Kandidaten macht.
Man muss hier nun wirklich nicht immer die eigenen Vorstellungen auf andere umwälzen - wer für sich selbst einen Kauf von Wagen XY verantworten kann, soll dies um Himmels Willen tun. Tipps und Anregungen wurden hier zu genüge getätigt - zu recht - aber dabei darf es dann gerne auch bleiben.
(edit: die letzten paar Posts kamen, während ich getippt habe - gute Lösung alles weitere über pn zu regeln )
Zum Thema: Wäg dir das nochmal gut ab und überleg für dich selbst, ob nicht ggf. auch einer der älteren Mixxer für dich infrage kommt - Kurvenräuber waren sie allesamt und der Unterhalt wird entsprechend günstiger. Natürlich wirds dann auch etwas puristischer - in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich fahre meinen ND alltäglich, ~20tkm im Jahr, und kann von keinen Problemen berichten. Räumliche Einschränkungen halten sich in Grenzen, oben ohne Gefühl ist wie gewohnt grandios, nur eben nicht ganz so puristisch wie in den alten Versionen. Was in deinem Fall gegen den MX-5 sprechen könnte: In geschlossenem Zustand ist es doch ein wenig beengend und dunkel, mit entsprechend schlechter Rundumsicht. Mich persönlich stört das ein wenig, jedoch fahre ich zu 99 % offen.
Kleiner Hinweis, falls du dich für den ND mit eventueller Finanzierung entscheiden solltest -> kontrollieren und durchrechnen (der Alternativen) lohnt sich. Eigene Erfahrung hat gezeigt, dass dort gerne versucht wird über den Tisch zu ziehen.
-
Warum ist ein alter MX-5 keine Alternative? Die waren allesamt ganz und gar nicht schlecht! Je nach winterlichen Bedingungen wäre der NC zu empfehlen. Sind zwar nicht so schnell wie ein 160ps ND aber dafür mit erheblich weniger finanziellem Risiko. Den fährst du dann 5 Jahre und danach sieht die Welt auch wieder anders aus.