Sodele,
ich bin Daily Driver , und habe noch keinen Tag bereut mir dieses Auto zu kaufen, das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht.
Meine Bobbycar und meiner einer sind ein Team und so macht die Arbeit noch mehr Freude. Auf der Uhr sind nun schon über 22000km.
Ich denke im Winter sollte man halt den Straßenverhältnissen angepasst fahren. Einkäufe im Großen und Ganzen auch kein Problem habe ja noch den Beifahrersitz.
Ganz große Dinge, na jetzt ist dafür ja am Wochenende das Womo wieder da.
MX-5 als Daily Driver?
-
-
Und für große Dinge hat ma gute Freunde mit großen Autos
-
Und für große Dinge hat ma gute Freunde mit großen Autos
So argumentiere ich auch immer, haha
-
ahhh okay. Dann bin ich dir noch eine Antwort zur eigentlichen Frage schuldig:
Speziell als Single ist es überhaupt kein Problem.
Und selbst in Begleitung kann man sich erstaunlich gut damit arrangierenBin nicht Single, aber solange ich noch nicht verheiratet bin mach ich meine Autowahl nicht von meiner Partnerin ab
Dann suchst Du ja gar keinen Daily Driver
[...]
Für mich reicht die Alltagstauglichkeit allemal. Gepäck für ein Wochenende oder einen kleinen Urlaub zu zweit passt auch rein. Der normale Einkauf ist kein Problem, bei mehreren Getränkekisten stehst Du jedoch vor einem Problem. Und für den einen ein Vorteil für den anderen ein Nachteil: Du kannst nicht mit mehreren Kumpels abends im Mixxer den Chauffeur spielen. Kannst halt nur eine Person mitnehmen.
[...]
Bei dem Budget würde ich allerdings überlegen, ob es wirklich der Sportsline sein muss oder ob auch Ausstattungsvarianten dadrunter in Frage kommen.Ja, das mit dem Daily Driver ist halt so ne Sache. Ich brauche das Auto nicht, hab aber kein anderes Auto, wo man sagen könnte "Nen Kombi für die Vernunft und den Mixxer für den Spaß". Insofern also schon ein "Daily Driver", da er einfach alles können muss, was ich so brauche. Also ab und an mal nen Kasten Bier kaufen, den normalen Alltagseinkauf, ganz viel Spaß haben...
Das mit dem Kumpels ist so ne Sache. Wir fahren mit paar Leuten immer zu meiner Schwester+Schwager, einfach um ein bisschen gemütlich (Meist ohne Alkohol :p) zusammenzusitzen. Da fahren wir bisher immer zusammen, dann kann ich halt nur einen mitnehmen
Wegen Budget: Wie gesagt, wird wohl eher so in 10-12 Monaten akut, und wenn bis dahin kein SL in greifbarer Nähe ist wird halt noch ein bisschen gespart. Bevor ich auf irgendwas verzichte, was ich gern hätte spare ich halt ein bisschen längerSodele,
ich bin Daily Driver , und habe noch keinen Tag bereut mir dieses Auto zu kaufen, das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht.
Meine Bobbycar und meiner einer sind ein Team und so macht die Arbeit noch mehr Freude. Auf der Uhr sind nun schon über 22000km.
Ich denke im Winter sollte man halt den Straßenverhältnissen angepasst fahren. Einkäufe im Großen und Ganzen auch kein Problem habe ja noch den Beifahrersitz.
Ganz große Dinge, na jetzt ist dafür ja am Wochenende das Womo wieder da.Danke auch für die Einschätzung Großes Auto hab ich nicht im direkten Zugriff, aber meine Eltern hätten was parat. Wird schon passen
Und schönes Avatar! Bin mit Bernersennenhund aufgewachsen (von 10-21 Jahren) und inzwischen haben meine Eltern wieder eine noch ganz jung (sry für OT)(Das macht so Spaß sich über solche Sachen Gedanken zu machen und zu träumen )
-
mx5-nd-forum.de/gallery/image/309/und die fahren auch gerne nd
-
-
Ich schmeisse sogar für 2,2 km am Tag ein Auto an. Ich bin ein Auto-Enthusiast. Ich liebe Autos. Ich arbeite für Mobilität und ich bin trotzdem ein sehr auf Nachhaltigkeit gepolter, global denkender Mensch, der möchte, dass Spaß und Verantwortung miteinander zu verbinden sind. Nach 17 Jahren bekomme ich am Dienstag wieder einen MX 5. Obwohl ich ab März für einen anderen Hersteller arbeite, aber genau weil ich die Zukunft der Mobilität im Fokus habe, möchte ich auch anderen zeigen, warum Menschen sich sowohl dem Spaß, als auch der Verantwortung stellen können. Also lest doch mal genau, was der Thread-Ersteller schreibt. Er hat Lust auf ein tolles Auto, er spürt Verantwortung für die Umwelt umd er möchte unsere Meinung. Vielleicht ist der junge Mann weiter als viele von uns. Als ich. Als...junger Mann, im Zeitgeist.
Glückwunsch. Du bist unsere Zukunft. Denk genau so.Und jetzt: kauf den ND. Wow, was für ein perfektes Auto. Für die sonnigen Tage, mit Musik über die Landstraße cruisen, ein Lächeln im Gesicht, ein Mädchen auf dem Beifahrersitz.
Morgens, nach einer schlechten Nacht, mit überraschender Freude, wenn du ihn anlässt.
Mit einem Lächeln, wenn du ihn stehen lässt und mit dem Bike durch die Straßen cruised, jeder Bordstein deine persönliche Herausforderung.
Freitag abends, wenn du überlegst, was du am Wochenende machen willst, was du brauchst, was du kochen willst.
Für die lange geplante Fahrt nach ...., mit den 2....3 (?) Taschen im Kofferraum, auf dem Weg zu einem wunderbaren Wochenende.Ja, das alles bekommst du für 20-30 k. Kann dir das der 135 bieten? Vielleicht. Wir sind nicht wichtig. Dein Glück ist wichtig.
Fragst du mich? Der ND ist es. Oh ja, er ist es.Frag mich noch etwas: Wo liegt das Glück? Finde es heraus. Für dich. Es hat nichts mit Autos zu tun, mein Freund. Aber wenn du es hast, dann wirst du es erleben mit Essen, Musik, ....Autos.
Alles gute.Seven.
-
@Heike
hat eigentlich der Berner Sennenhund den Wagen ausgesucht?
Die Brille ist einfach genial,wenn der neben mir an der Ampel
steht,würde ich glatt den Motor abwürgen.Ne, den habe ich schon ausgesucht, aber er war mit der Wahl einverstanden mittlerweile ist auch die Jüngere schon mitgefahren und hat das Bobbycar auch für gut befunden. Die Brille hat er nach kurzer Zeit für störend empfunden, er fährt lieber ohne.
-
Wenn das Budget vorhanden ist würde ich mich nach dem hier geschilderten für den BMW entscheiden. Als einziges Auto wäre dies für mich der bessere Kompromiss als der nd. 1. mehr Kofferraum, 2. mehr Platz im Innenraum und Rückbank. Rein Motor technisch macht der Beamer sicher mindestens genauso viel Spaß wie der mx5. Der wirkliche Vorteil des mx5 gegenüber dem BMW wäre die Cabrio Funktion.
Jetzt werde ich sicher gesteinigt diese Meinung in einem Forum für den mx5 zu äußer. Daher möchte ich kurz begründen, warum ich mich so entscheiden würde. Wir nutzen den Wagen oft zu zweit für den Weg ins Büro. Dabei kommt es regelmäßig zum Kofferraum tetris. Bei Handtasche, Laptop von mir und Laptop von ihm und zwei mal Klamotten fürs Fitnessstudio erreicht man schon die Grenzen des Kofferraums. Einfach Deckel auf und reinwerfen ist dann nicht mehr. Da puzzelt man schon mal ne Minute, bis der Deckel zu geht.
Ein weiterer Grund ist, dass der Wagen für lange Strecken nicht der komfortabelste ist. Nach zwei Stunden Autobahn tut uns einfach der hintern weh. Vielleicht sind die recaros da die bessere Wahl, haben wir leider nicht mit bestellt.
Ich glaube daher, dass der BMW öfter Vorteile bietet.Warum ich den Wagen aber trotzdem liebe und nicht missen möchte ist: ich kann bei Bedarf auf andere Autos zurückgreifen. Ich liebe das offene fahren und für mich kommt kein anderer Wagen als ein Cabrio in frage. 160ps bei gut einer Tonne Gewicht reichen aus, um gut im Verkehr mitschwimmen zu können und nicht ins schwitzen zu kommen beim Überholen. Jede Kurve bringt mir ein Grinsen ins Gesicht.
Aber wenn du alle Emotionen und Freude am fahren außen vor lässt solltest du die 5k€ nehmen und dir einen Wagen kaufen, der solide ist, dich von a nach b bringt und nicht mehr groß an Wert verliert. nur fahrspaß ist da sicher nicht im Lieferumfang. Der ist leider meist teurer....
-
Also ich fahre ihn auch als meinen einzigen Wagen und komme mehr als gut damit aus. Schon 2 Wochen mit der ex-Freundin im Urlaub gewesen und alles mögliche transportiert. Und es macht auch noch einen Riesen Spaß Und wenn man Individualist ist wie ich dann macht es noch mehr Spaß dem Wagen seine persönliche Note zu geben.