MX-5 als Daily Driver?

  • Also ich bin 182, 32-33 und fand die Recaros super!
    Werde am Mittwoch noch mal einsteigen und probesitzen, leider haben die keinen mit Recaros als Vorführer.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bin mit 1,80m und Jeans Größe 33 super zufrieden mit den Racaros

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • 1,89/34 subjektiv auch besser als auf den Ledersitzen ;)


    BTW in unserem Touran sitze ich "eingengter".


    Die Recaro muss man auf jeden Fall selber probesitzen und fahren.


    Beruflich bin ich die letzten 5 Jahre diverse Mietwagen gefahren wie z.B. Mercedes (SLK,A-, B-, E- und C-Klasse, ML), BMW ( 1er 2er, 3er, 4er, 5er, 7er), VW (Sharan, Golf, Passat, Scirocco, EOS, T5), Audi, Opel, Peugeot, Citroen...In vielen dieser Autos bin ich schlechter gesessen, aber das ist nur meine subjektive Meinung ;)

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • 1,75 und Größe 32 und ich hab (zumindest beim Probesitzen) super Platz genommen. Sehr angenehm!


    Aber dass ich nicht zu groß für die Sitze bin, war mir von Anfang an klar :P

    Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot

  • Wer mit Kraftsport Verträge hat, kann die Recaros zu 99% abhaken. an Taille und Gesäß liegt das dann aber eher nicht ;) also in jedem Fall: PROBESITZEN und fahren!

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Also ich fand die Recaros super! Allein schon von der Optik her find ich die wesentlich schicker als normale Lederstühle.


    Vorhin 2,5h RF und 1h den unten gezeigten gefahren. RF ist nett, ist aber nichts für mich. Der Rote (SL mit Sportpaket) war dagegen super klasse!
    Was mir auffiel, was ich vergessen habe den Verkäufer zu fragen. Der Rote hatte kein "Navi", also MZD schon, aber beim Drück auf NAV kam die Ansage, dass das Fahrzeug nicht mit Navigation ausgestattet ist. Vermutlich war einfach keine Karte eingelegt?
    Und der hatte kein CD-Player?! Das hab ich so auch noch nciht gesehen. Fällt der bei SL oder beim Sportpaket weg, oder wie kommt das?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc06212znza7.jpg]

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill