Ohne hier zu off-topic werden zu wollen...ich sag nur (noch kurz): Kuro-RF =
MX-5 als Daily Driver?
-
-
Hab ich gesehen... wirklich sehr schön.
Farbe, Felgen, Tieferlegung..... jetzt noch eine Stubby und das Glück wäre perfekt. -
-
Knallgrün mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen... Was kann da schon schiefgehen...
Ich habe das Negativ davon: RollerRalf's ND
-
Krass.... das fetzt.
Auffallen sollte damit kein Problem sein. -
und ist (best.) nen Tick "tauglicher" für daily usage und auch "Langzeithaltbarkeit/ Werterhalt".. .
Bzgl. Alltagstauglichkeit würde ICH persönlich sogar den normalen ND bevorzugen. Eben aus dem bereits genannten Argument des geschlossen fahrens in Stadt etc. Da fehlt beim RF soweit ich das beurteilen kann gänzlich der Rundumblick mangels Verdeck das zu öffnen wäre. Hinzu kommt die kleinere Kofferraumöffnung.
Langzeithaltbarkeit sehe ich bei beiden ebenfalls sehr gleichgestellt, da sich die Technik im RF und der Stoff beim ND wohl kaum was nehmen werden. Gute Pflege bzw. eher gute Behandlung mal vorausgesetzt.
-
So wie @Inno sehe ich das auch. Eine vermutete höhere Alltagstauglichkeit sollte man wirklich nicht als Argument für den RF heranziehen. Noch etwas weniger Kofferraum, weniger Stauplatz hinter den Sitzen, weniger Stauplatz zwischen den Sitzen ... kann man alles drehen wie man will. Da sollte man sich nur vom eigenen Geschmack leiten lassen.
Das Verdeck meines neuen SL macht aber tatsächlich einen noch besseren Eindruck als das meines alten EL. Aber das war ja auch wirklich noch ein sehr frühes Modell (zumindest für Europa).
-
Also für mich wär's absolut kein Daily Driver, weil meine Abmessungen mit den Abmessungen des ND nicht so ganz konform gehen
Ich muss aber sagen, wenn ich ihn mir mal von meiner Frau klaue, dann habe ich schon Spaß dran, auch wenn es mit 1,95m und 100kg nicht ganz entspannt ist...
Mir wäre er aber auch für den täglichen Weg zur Arbeit inkl. Staus und viel Autobahn einfach zu laut, zu hart und zu unkomfortabel. Da ich wie fast jeder große Mensch durchaus öfter mal meinen Rücken spüre, wäre mir das zu viel des Guten
Aber für eine sportliche Tour durch's Bergische Land gibt's vermutlich wenig Besseres.
-
Mittwoch wohl noch mal ne Probefahrt!
Diesmal aber mit dem RF. Hab zwar kein akutes Interesse an dem RF, aber nen Roadster haben sie nicht als Vorführer. Dafür konnte ich eben noch mal in dem Roadster mit den Recaros sitzen... super klasse! Pflicht für den neuen. -
Dafür konnte ich eben noch mal in dem Roadster mit den Recaros sitzen... super klasse! Pflicht für den neuen.
Brav! Der Mann kennt sich aus ...
Inzwischen hab ich übrigens rund 6.000km drauf (seit Mitte März), inkl. 2x München - Köln und zurück.
Bis auf Kleinigkeiten hab ich nix zu meckern - und die Meckerpunkte bügelt der Wagen dank traumhaftem Fahrverhalten und allgemeinem "Gute-Laune-Faktor" sowieso locker weg.
E.