Im Stand mit der richtigen Musik finde ich Bose im Mixxer gar nicht schlecht.
Aber während der Fahrt sind die Nebengeräusche zu laut und überdecken die Musik.
Im Stand mit der richtigen Musik finde ich Bose im Mixxer gar nicht schlecht.
Aber während der Fahrt sind die Nebengeräusche zu laut und überdecken die Musik.
Okay - bei der nächsten Tourpause höre ich gerne Vergleich. Dieselben Dateien von identischem Medium (ipod, anderer MP3-Player, USB-Stick) über Bose und Standard... .
Würde mich interessieren....
Im Stand mit der richtigen Musik finde ich Bose im Mixxer gar nicht schlecht.
Deswegen habe ich sie auch unbedingt haben wollen... Besser nachträglich schrauben steht in keinem Preis-/Leistungsverhältunis...
Aber viel mehr, als nicht schlecht, sind sie eben nicht... Sie sind was sie sind - Gute Autolautsprecher...
Aber doch weit, weit weg, von dem was man mal High Fidelity nannte
Die Kids wissen gar nicht mehr, was das ist *schmunzel* und kaufen für sau viel Geld bunte KH´s mit´m tollen DJ Namen und nur mittlerer Soundqualität... und sind happy dabei... Das zählt.. sonst nix...
Unterschied FLAC und 320er mp3 hört man nicht. voraussetzung ist aber dass die mp3 gescheit kodiert ist.ich hab die cds und kodiere dann mit den besten einstellungen selber (lame als encoder mit LamedropXPd als Benutzeroberfläche). gekaufte mp3 sind oft schlecht kodiert.die komplette musiksammlung zuhause als flac und im auto als mp3 ist doof da doppelte verwaltung. flac ist verlustlose kodierung, deswegen ist diese variante die bessere wahl wenn man das bestmöglichste will. speicherplatz it heute bei den 64GB sticks oder 128 GB (meiner hat 64 GB) kein problem. ich nutze im ND nur dewegen mp3 weil FLAC ofiziell noch nicht unterstützt wird und ich am System nichts gehackt habe. ich warte aber drauf. wie gesagt - doppelte verwaltung.
Unterschied FLAC und 320er mp3 hört man nicht.
Das ist aber in der Bestimmtheit mal eine kühne Aussage.
Ich habe das mit einer signifikanten Trefferquote im Blindtest schon geschafft, die beiden Formate zu unterscheiden.
Das war allerdings auch auf einer Spitzenanlage im Wert eines guten Mittelklassefahrzeugs.
Kodierung in MP3 vom selben Stück mit Lame.
...wenn ich das alles so lese, wird mir schlecht......was ihr so alles für Qualitäten aus der Musik hört. Ich bin ein alter Sack, der noch normale Schallplatten und ganz normale Musikkasetten genutzt hat und das damals modern war. Derartige Qualitäten, wie Ihr die raushören wollt, höre ich in meinem Alter nicht mehr. MP3s bringen für mich schon auf meiner guten Anlage Zuhause Topqualität, viel besser wie alles der 70iger Jahre, die meine Jugend waren. Im Auto kann man doch auch mit der Bose-Anlage diese Qualitäten gar nicht mehr raushören, oder ist mein altes Hörvermögen schon nicht mehr ausreichend?
Also ich verstehe Euch hier nicht mehr.....
kenne ich aus meiner Jugend auch noch , und jeder einzelne hier im Forum wird auch auf einer sehr guten Heimanlage nicht unbedingt das hören was der andere hört da nicht nur das Hörvermögen unterschiedlich ist, sondern auch ausschlaggebend wie geschult eben dieses ist. Aber darum gehts ja beim Mixxer eigentlich gar nicht - MP3s sind da vollkommen ausreichend. Aber je nach Archiv (Flac oder MP3) möchte sich nicht jeder dransetzen und umkonvertieren.
....achso, dein Hörvermögen ist ausreichen genug wenn das was du hörst für dich gut klinkt und spass macht
Das wäre mal´n treffedes Schlußwort.... @Sir Drake
MP3s bringen für mich schon auf meiner guten Anlage Zuhause Topqualität, viel besser wie alles der 70iger Jahre ...
Wenn ich so etwas lese, dann wird mir schlecht. Natürlich gab es in den 1970er Jahren schon Signalquellen, Verstärker und Lautsprecher, die der typischen MP3-Wiedergabe im Jahr 2017 haushoch überlegen waren.
Ich frage mich auch immer noch, was der Udo euch getan hat, dass ihr sein Thema so breitwillig in alle Richtungen platttrampelt. Alles nur wegen des geänderten Forennamens?