Kann mir jemand sagen wie die Mittelkonsole demontiert wir? Ich möchte an die Hinterseite der 12Volt Buchse und den USB Ports.
Wie Mittelkonsole demontieren.
-
-
Kann mir jemand sagen wie die Mittelkonsole demontiert wir? Ich möchte an die Hinterseite der 12Volt Buchse und den USB Ports.
Guck mal hier. Falls Du weiter demontieren möchtest, solltest Du Dir das Werkstatthandbuch aus der Drive mal angucken.
Die 12V-Buchse ist im Beifahrer-Fußraum. -
Interessant, wollte nämlich auch zumindest einen USB-Anschluss in das Mittelfach verlegen. Jetzt weiss ich zumindest schonmal das der Anschlusskasten hinten einen Mehrfachstecker hat. Ansonsten hätte ich gerne direkt da angezapft.
-
Der Stecker der auf den Bildern zu sehen ist ist von der Klimaregelung?
Ob da 12 Volt drauf ist? Vermutlich.
Dann könnte ich mir den Ausbau der Konsole komplett sparen.
Ich wollte einen USB Port mit richtig Power haben und eine 12 Volt Buchse. Dann würde ich die Spannung vom Stecker abgreifen und eine zusätzliche USB einbauen. -
Auch wenn auf der Klima 12v liegt, würde ich da nicht rangehen, wenn du Power brauchst. Warum nimmst du den strom nicht von der 12v dose unterm Armaturenbrett Beifahrer?
-
Das war erst der Plan, heißt aber das ich die Mittelkonsole wirklich demontieren muss. Hätte ich mir sonst sparen können.
Weiß jetzt aber nicht ob Du recht hast und das vom Stecker abgreifen wirklich eine blöde Idee ist. -
Ich denke dass kann dir keiner verlässlich sagen. Willst du 500mA, ok, dann hätte ich weniger Bedenken. Willst du 3A oder 5A würde ich es woanders herholen. Verstehe nur nicht ganz warum du die Mittelkonsole demontieren musst? Die Zigarettenanzünderbuchse liegt doch frei...
-
Liegt die frei? Mein Wagen steht gerade in der Winterpause. Ok, wahrscheinlich habe ich dad falsch im Kopf und sollte morgen eine vor-Ort Begehung einplanen. Danke für den Hinweis
-
Naja, was heißt frei. Ist halt eine 12V Buchse in Form einer Zigarettenanzünderbuchse. Da kannts d alles reinstecken,...eben auch Stecker. Oder peil ich deine Wunsch gerade nicht?
-
Ach so war das gemeint. Nein, etwas dauerhaft reinstecken wollte ich nicht. Sieht Sc... aus und lässt im Beifahrerfussraum immer etwas hineinragen.
Ich wollte eine dauerhafte Lösung die professioneller ist. Ich schaue mir das die Tage mal genauer an. Vielleicht überschätzte ich auch den Aufwand und das ist alles total einfach. (Daumen drück)