Motorraum, Kofferraum und Türeinstieg rosa statt Soul red

• Die Frage ist hier bestimmt schon mal aufgetaucht: Bei unserem ND wurde an den oben genannten Stellen mit Lack gespart, im Motorraum sieht es fast so aus, als würde da der (rote) Klarlack fehlen. Ist das bei allen soul red so?
    Unser muss jetzt bald zur Jahresinspektion und den Kundenbetreuer brauche ich gar nicht erst zu fragen. Ich habe da so meine Erfahrung mit den Ledersitzen. Zwar kann ich mit der Farbe zur Not leben, aber bei dem Aufpreis für Soul red möchte man eigentlich keinen rosa Motorraum haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rosa im Motorraum bestimmt 5 PS an Leistung frisst ;)

• Ist bei mir (und ich denke bei allen) auch so.
    Sieht doch keiner, entweder du fährst mit geöffneten Motorraum und Koffer, was nicht vernünftig ist.

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Das ist normal so.
    Das Erscheinungsbild dieser Farbe kommt erst richtig zur Geltung mit ausreichend Klarlack drauf. Da hat Mazda, so wie viele andere Hersteller auch, an den genannten Bereichen gespart.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Am Klarlack wird leider absolut gespart. Diese Minimallackierung hat mich auch beim anthrazit von Anfang an gestört.
    So finde ich es viel besser mx5-nd-forum.de/attachment/12057/
    Hinter dem Tankdeckeldeckel sieht es bei dir bestimmt auch nicht besser aus, oder?

Also lautet mein Tip, die Stellen auf eigene Kosten nachlackieren zu lassen. Der Händler nimmt sich davon bestimmt nichts an.