Sah euer "Neuwagen" bei der Anlieferung auch so aus und hatte er fehlende Ausstattung??

• Woher weißt du überhaupt, das es dein Fahrzeug ist? Du hast doch gar keine Kontrollmöglichkeit. Angemeldet wird er ja wohl noch nicht sein und die Fahrgestellnummer kannst du doch auch nicht vergleichen, oder etwa doch?

Gebe Dir ja Recht!

Da stand aber nur einer auf'm Hof (so groß ist der Händler nicht), außerdem hat er ne seltene "Farbe" Purweiß und drittens ziehe ich so'ne Sch.... an!

Ich habe den Händler angeschrieben und er hat bestätigt das es meiner ist.

Den würde ich mit der nicht bestellten bzw. fehlenden Ausstattung nicht abnehmen, da so nicht bestellt. Als mein MX5 beim Händler angekommen ist riefen sie an und fragten ob sie ihn bis zur Abholung (3-4 Wochen) in der beheizten Ausstellungshalle oder in einer unbeheizten Lagerhalle abstellen sollen. So stelle ich mir das eigentlich bei einem Neuwagen auch vor und nicht mit Vogeldreck zugesch...

So hatte ich mir das auch erhofft!

War eigentlich nur da, um zu gucken ob er trocken (irgendwo in einer Halle) steht.

Ich würde mal vorsorglich für alle weiteren Belange einen Zeugen und Fotos mitführen.

Du wirst leider kaum noch einen SL, der vor 1.10.2016 bestellt wurde bekommen. -> SL mit SP und die Recaros hier verticken (Ist das PlugAndPlay?) ? Dabei mit dem Händler einen Sonderpreis aushandeln?

Zeugen/Foto's habe ich!

Das keinen mehr so bekomme weiß ich, hoffe das der Händler fett was macht!!

• Mich hat eine Anlieferung noch nie interessiert. Die Fahrzeuge legen, je nach Hersteller/Modell mehrere hunderte/tausende Kilometer zurück und eine Aufbereitung bei Anlieferung macht recht wenig Sinn ;) Von daher wäre für mich wichtig, wie das Auto bei der Auslieferung ausschaut...!
    Zeugen sind zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht relevant. Es gilt ja erst einmal in Ruhe aufzubereiten. Dein Händler muß ein einwandfreies Produkt ausliefern.

Da Du dich allerdings schon aufregst, da das Auto zu früh angekommen ist (sowas habe ich tatsächlich noch nie gehört, aber gut), würde ich Dir empfehlen, das Alles mal 1-2 Tage sacken zu lassen und dann mit Ruhe zu entscheiden, was zu tun ist. Es gibt sicher einen Weg, da eine Lösung herbei zu führen, welche Dich mit Freude das neue Auto entgegen nehmen lässt.

Ansonsten würde ich Dir raten, es gar nicht erst zu versuchen.
    Da wirst Du auf Dauer nicht glücklich...! Toitoitoi.

• Meiner war auch dreckig ohne Ende beim Händler angekommen. Die stehen ja schon ein paar Tage draußen auf dem Verladeparkplatz, dann die Seereise, dann ggf. Zugreise (Flugrost von den ganzen Wagons, Schienen, Bremsen) und ganz zum Schluss der Transport mit dem LKW über x-Kilometer.
    Die haben den dann auch grob (aber kontaktlos) vorgewaschen, Entroster/Iron-Out benutzt um den Flugrost und die Partikel zu entfernen, Trafficfilm-Remover angewendet, dann ordentlich gewaschen. Zum Schluss geknetet und gewachst.

• wurde der abgeschleppt, oder wieso fehlt da die vordere Abdeckung für die anschraubbare Abschleppöse ? Und die Antenne (Angelrute) fehlt auch... (gut die muss man sowieso gegen eine Stubby tauschen).

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• aha, wusste ich nicht. Aber dann hätte man ja auch die Schutzfolie gleich drauflassen können.....

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

• Mich hat eine Anlieferung noch nie interessiert. Die Fahrzeuge legen, je nach Hersteller/Modell mehrere hunderte/tausende Kilometer zurück und eine Aufbereitung bei Anlieferung macht recht wenig Sinn ;) Von daher wäre für mich wichtig, wie das Auto bei der Auslieferung ausschaut...!
    Zeugen sind zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht relevant. Es gilt ja erst einmal in Ruhe aufzubereiten. Dein Händler muß ein einwandfreies Produkt ausliefern.

Da Du dich allerdings schon aufregst, da das Auto zu früh angekommen ist (sowas habe ich tatsächlich noch nie gehört, aber gut), würde ich Dir empfehlen, das Alles mal 1-2 Tage sacken zu lassen und dann mit Ruhe zu entscheiden, was zu tun ist. Es gibt sicher einen Weg, da eine Lösung herbei zu führen, welche Dich mit Freude das neue Auto entgegen nehmen lässt.

Ansonsten würde ich Dir raten, es gar nicht erst zu versuchen.
    Da wirst Du auf Dauer nicht glücklich...! Toitoitoi.

Wegen "zu früh"...hallo :D ...wir haben Winter, ich wollte ihn im Frühling!!
    Ich weiß...man kann auch im Winter offen fahren! :D

Mit dem "Lack" gebe ich Dir Recht!
    Vielleicht ein wenig hochgepuscht!? :D

Es ist jetzt aber alles geklärt!!!

Ich bekomme die Domstrebe und als "Highlight" bekomme ich nicht die Bilstein rein, sondern ein H&R Komplett-Gewindefahrwerk und das alles für lau!!

Kosten werden von Mazda und Händler übernommen! :thumbsup:

Dann habe ich "volle Hütte" und sogar besser, durch das Komplettfahrwerk! :thumbsup:
    Hätte die Techniksachen (die ich jetzt mit drin habe) vorher schon gerne gehabt, wollte aber die Recaros nicht!!

Also...PERFEKT!! :thumbsup:

Aber DANKE euch allen für die Antworten und die doch so verschiedenen Sichtweisen!! :thumbsup:

• hast Du auch das Kurvenlicht ohne die Recaros (die meiner Meinung nach allertollst sind) ?

• Ja...ist mit drin!!

Es werden mich jetzt zwar alle lynchen...
    aber die Recaros gefallen mir von der Optik nicht!!
    Passen nicht in den Innenraum (es sei denn man nimmt Alcantara) und es sieht nicht stimmig aus!!