So sahs aus, ist aber wieder ausgebaut:
Die Kunststoffplatte ist hinter dem Gurthalter in den Originallöchern geschraubt.
So sahs aus, ist aber wieder ausgebaut:
Die Kunststoffplatte ist hinter dem Gurthalter in den Originallöchern geschraubt.
Das Problem ließe sich wohl nur durch höher setzen der Gurtführung beheben.
Allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis.
Das Problem ließe sich wohl nur durch höher setzen der Gurtführung beheben.
Allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis.
Für mich müsste sie nicht höher sein, nur gerne etwas weiter außen.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine nachträgliche Gurthöhenverstellung (oder allgemeiner: Gurtpositionsverstellung) wirklich generell unzulässig ist, ich könnte es mir nur gut vorstellen.
Für mich sind die Gurtpolster eine gewisse Verbesserung, deshalb bleiben sie drin. Der Gurt rollt sich nicht mehr vollständig auf, aber es sind nur wenige Zentimeter. Der Gurt kann nicht versehentlich von der Tür eingeklemmt werden. Immer vorausgesetzt, man rollt ihn so weit wie möglich auf. Die Rollen haben ja ohnehin keine Höhe Zugkraft, deshalb muss man die Gurtpolster definitiv mit der Hand nach unten schieben. Ich habe mich daran gewöhnt.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine nachträgliche Gurthöhenverstellung (oder allgemeiner: Gurtpositionsverstellung) wirklich generell unzulässig ist, ...
Ich schon. Zumindest wenn du die Änderung mit selbstgefertigten Teilen vornimmst.
Es handelt sich immerhin um eine technische Änderung an einer Sicherheitseinrichtung, und da erlischt nun mal die Betriebserlaubnis.
Das ist dann wohl auch beim rückgängig gemachten Lösungsversuch von @minitiger der Fall.
Ich muss dieses alte Thema wieder aufwärmen.
Mein Problem, ich bin klein, knapp über 1,6 m und mich stranguliert der Gurt fast,
ohne und mit Gurtpolster.
Der Gurt geht über den Hals, während der Fahrt muss ich ständig am Gurt "rumzubbeln".
Hat jemand mittlerweile den ultimativen Tipp für mich?
VG Claudia
https://www.amazon.de/gp/product/B01C5PQS94/ref=oh_aui_detailpage_o...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nachtrag k-IMG_20180420_132354.jpg
Behindern die das einrollen des Gurtes?
Behindern die das einrollen des Gurtes?
ja, muß man(frau) ein bißchen nachhelfen, aber das wird mit der Zeit
zur Routine, möchte die nicht mehr missen
Ok, danke. Dann muss Du mir das bei der nächsten gemeinsamen Tour noch einmal zeigen.