Komme damit bei "Ohne Jacke fahren" gut zurecht https://www.amazon.de/gp/product/B00I9Z5GEI/ref=oh_aui_detailpage_o...
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...ja, das könnte es sein, das wäre eventuell das Richtige, ich danke dir für den Tipp...
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Wir darf ich mir das in der Praxis vorstellen... gibt es dazu mal ein Bild... ich habe das gleiche Problem, kann mir das aber gerade nicht Bildlich vorstellen was die Teile bringen sollen...
Geht es ja dann nur darum das es nicht so störend am Hals vorbei läuft... aber es läuft immer noch vorbei wird aber durch die Teile nicht soooooo störend sein, oder ?
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Geht es ja dann nur darum das es nicht so störend am Hals vorbei läuft... aber es läuft immer noch vorbei...
See ich genauso. Wie soll des dann Abhilfe schaffen?
...also, ich habe mir jetzt so ein Teil besorgt und getestet, es läuft natürlich immer noch am Hals vorbei, aber jetzt reibt es nicht mehr, was schon mal gut ist. Wenn es aber eine Lösung gäbe, die den Gurt nicht mehr so nahe und fest am Hals entlang führen würde, wäre das schon klasse. Dazu müsste wohl die Durchführöse oben am Sitz veränderbar sein, wie zB. weiter raus und andere Positionen. Obs dazu eine Lösung gibt? Bisher bin ich schon mal relativ zufrieden mit dem Gurtpolster, das hilft weiter.
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr solche Gurtpolster noch nie gesehen habt?
Natürlich verläuft der Gurt immer noch genauso wie vorher, aber es ist eben keine dünne Gurtkante mehr, sondern ein weiches Polster. Das ist der (gewünschte) Effekt. Ähnlich wie beim Jackenkragen. Problematisch stelle ich mir bei den Dingern nur vor, wie der Gurt sich aufrollt. Das fluppt ja jetzt schon mehr schlecht als recht (allerdings habe ich die TI dazu auch nie durchführen lassen).
Ob ein (nachträgliches, nicht typgenehmigtes) Versetzten der Gurtführungen nicht letztlich sogar den TÜV-Prüfer unglücklich werden ließe?
Geht es ja dann nur darum das es nicht so störend am Hals vorbei läuft... aber es läuft immer noch vorbei wird aber durch die Teile nicht soooooo störend sein, oder ?
So ist es. Natürlich wird der Gurtverlauf nicht verändert, aber das Gefühl am Hals ist eben nicht dünn und störrig, sondern angenehm weich.
Aufrollen tut sich der Gurt schon, aber nur bis das Polster oben an der Gurtführung anschlägt, daher habe ich mir beim Abschnallen angewöhnt (das ging wirklich schon beim zweiten Mal fast automatisch), das Polster bis zur Schnalle runter zu schieben.
Auf längeren Fahrten nehme ich den Gurt aus der Führung raus und lasse ihn dann unterhalb derselben laufen. Dann ist die Gurthöhe perfekt. Allerdings blöd beim auststeigen.
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich 1,86 cm groß bin.
Irgendwie drückt der Gurt aufs Schlüsselbeim und scheuert am Hals.
Ich werd jetzt erst einmal ein Gurtpolster besorgen und testen.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Gurtführung ?
Ich hab schon experimentiert und die Gurtführung einige cm nach vorne
"verlängert" (mit einer Kunststoffplatte).
Das hilft zwar, sieht aber bescheuert aus und behindert beim Einsteigen.
Bild