Kratzer im Lack durch Waschstraße

  • die Waschstraße aufsuchen, auch wenns eigentlich zu spät ist. was waren denn da für Bürsten verbaut?

    Ich meine auch. Selbst, wenn es am nächsten Tag ist - oder nach dem Wochenende.


    Die sind doch auch um ihren guten Ruf bemüht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.

  • Nach einer Wäsche...
    Selbst mit den "alten Borsten Anlagen" hatte man schon mal oberflächliche Kratzer,
    aber so tief, dass man sie mit´m dem Fingernagel hätte spüren können? Na, ich weiß ja nicht....


    Wirklich tiefe Kratzer, so wie hier beklagt, haben auch die alten Waschanlagen nicht gemacht...


    Da muss/kann irgendwas nicht gestimmt haben...
    Sand/Dreck drin, ansonsten würde mich die Lackqualität von Mazda schon sehr enttäuschen.
    Dass er dünner und empfindlicher ist, ist leider normal... Aber so empfindlich kann er nun auch wieder nicht sein...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich habe ihn in diesem grau genommen.
    Ist die Farbe kratzanfälliger als andere Farben ?

    Ich empfand den Lack auch als sehr emfpindlich. Andauernd hatte ich kleine Kratzer am Wagen. Aber das scheint bei den anderen Farben auch so zu sein. Dazu gibt es sogar einen eigenen Treat.


    Das nur hinten bei dir so tiefe Kratzer sind, das man mit dem Fingernagel hängen bleibt, finde ich merkwürdig. Wenn Dreck in den Waschrollen drin wäre müsste dieses Kratzerphänomen doch auf dem ganzen Wagen zu sehen sein. Der Scheibenrahmen ist da auch sehr empfindlich.

  • Habe auch die Farbe Grau und finde, dass sich die Kratzer im Rahmen halten. Leichte Blessuren gibt es leider immer im Alltag. Nach ca. 6 Monaten siehst du das nicht mehr so eng. Aber ich würde dir eine professionelle Politur empfehlen - da ich anfangs auch immer sehr penibel darauf geschaut hatte.

  • Also ich hab mich auch noch nach 5 Jahren noch über unnötige Kratzer geärgert...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich war auch neulich in der Waschstraße und habe seitdem einen unschönen Kratzer oben auf der 3. bremsleuchte. perfekt mittig getroffen. Beim Karosseriebauer / Lackierer meinte man, das wäre nicht zu polieren, die Gefahr dass der Lack hinterher an dieser Stelle heller wird, wäre zu groß und ich sollte lieber damit leben.


    Das gefällt mir irgendwie gar nicht. Wollte noch eine zweite Meinung einholen.


    16441475_1219715124783193_1384631656_n.jpg

  • Nichts für ungut, aber seid ihr euch sicher, dass die Kratzer durch die Waschstraße entstanden sind?
    Man wäscht sein Auto ja, weil es dreckig ist und darunter können sich ja viele Kratzer noch verbirgen, die erst nach der Wäsche richtig zum Vorschein kommen?!
    Ausser die standard Mikrokratzer, habe ich noch keine anderen durch eine (Textil-)Waschstraße bekommen.
    Kriege selber aber auch bei jedem neuen Kratzer einen Nervenzusammenbruch.. X(