Trauergeschichte Reparatur Lackierung

  • An das Auto würde ich die Firma erstmal nicht ranlassen. Du brauchst jetzt Zeugen für den Zustand bei Abgabe und eine sachverständige Einschätzung der Schadenshöhe an deinem Auto, ebenso eine Begutachtung unter besten Umständen, sprich Ausleuchtung usw. Vermutlich hat auch der Rest des Wagens Klarlack abbekommen... was für eine Scheiße... deine Ruhe bewundere ich, ICH wäre am Durchdrehen. Klar, es bringt einen nicht voran, aber da könnte ich nicht mehr an mich halten. Alle weiteren Schritte kann ich dir nur raten schriftlich zu dokumentieren und penibel abzusprechen und gegenzeichnen zu lassen. Alles unter Zeugen. Sie dürfen natürlich nach der Schlamperei nachbessern, aber sei nur vorsichtig, dass nicht noch mehr gepfuscht wird. Unglaublich, tut mir echt leid, sowas zu hören.


    edit: Fotodokumentation natürlich nicht vergessen

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Das hört sich alles nicht gerade schön an. Ich selber arbeite beim Anwalt und habe solche Fälle bereits öfters miterlebt. Bisher zwar kein ND aber seien es Sportwagen oder teure Automarken. Der Weg zum Anwalt zur Beratung ist schon ganz richtig. Allerdings musst du dem Lackierer, wie du ja durch den 2. Termin gemacht hast, die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Wenn diese erneut nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, kannst du selbstverständlich mit deinem Anwalt das weitere Vorgehen besprechen. Wichtig hierbei ist aber, dass du für den vorherigen Fahrzeugzustand und dem Zustand nach Abholung Zeugen hast und wenn natürlich vorhanden auch Bilder von vorher und nachher. Diese sind immer wichtig. Wie Skullz101 schon sagt hier steht evtl. dann Aussage gegen Aussage. Du kannst dir allerdings aufgrund dessen, dass du den Wagen erst 2 Wochen vom Händler geholt hast von diesem schriftlich Bestätigen lassen, dass der Wagen (wenn dies der Fall war und davon gehen wir alle aus) in einem einwandfreien Zustand war vor Abgabe beim Lackierer. Ich empfehle dir - wie bereits andere Mitglieder - einen guten Sachverständigen aufzusuchen, der dir die Schäden am Fahrzeug aufzeigt. Wichtig ist aber wie gesagt, dass du Zeugen hast und dass dir der Verkäufer (Händler) des ND eine schriftliche unbeschädigtheit des ND bescheinigt. Dies ist ein wichtiges Dokument für ggf. weitere Maßnahmen gegen den Lackierer.


    Liebe Grüße und viel Glück


    Jaymie

  • Also war jtz insgesamt 2Mal zur Nachbesserung... Also 3Mal in der Werkstatt... Erst hieß es die Kratzer seinen dokumentiert worden und seien definitiv vorher schon da gewesen. Zum Thema klarlacknebel auf der Windschutzscheibe, da wusste man sofort was das war, wurde aber erst beim dritten Mal einigermaßen entfernt. Naja jtz sind die Kratzer draußen und der Werkstattmeister meinte bei der letzten Übergabe, man konnte leider nicht sagen ob die Kratzer schon vorher da waren er stand ja im Schnee auf dem Hof. Bin jtz mittelmäßig zufrieden mit dem Ergebnis. Im gesamten hat man sich mehrmals entschuldigt aber meiden werde ich die Werkstatt jtz auf jeden Fall. Und nicht nur ich. Meine gesamte Familie und da die ziemlich groß ist (habe mehr Geschwister als Finger) wird sich die Schlamperei bemerkbar machen. Gab beim Nachbessern noch so paar Geschichten... Die ich vielleicht mal hier her schreiben werde wenn ich die Zeit finde

  • Ganz ehrlich, mit einem "großartig anderen" Ergebnis habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht gerechnet..
    Siehe oben...
    Denen bleibt ja auch jetzt nichts anderes Übrig, wenn sie nicht eine ganzes Autol lackieren (lassen) wollen...


    Ich wünsche dir, dass du mit dem Mixxer trotzdem noch deinen "Seelenfrieden" findest!
    Auf dass wir einen langen, schönen und warmen Sommer bekomme! :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Also war jtz insgesamt 2Mal zur Nachbesserung... Also 3Mal in der Werkstatt... Erst hieß es die Kratzer seinen dokumentiert worden und seien definitiv vorher schon da gewesen.

    Das war absolut richtig so wie du es gemacht hast und nicht direkt einen Anwalt eingschaltet hast. Selbst wenn der Rechtsschutz die Kosten übernimmt und es zu einem Gerichtsverfahren kommt, hast Du i.d.R mindestens ein Jahr lang damit zu tun und es endet meistens mit einem Vergleich.


    Ich habe im Moment einen Fall zur Bearbeitung , es ist kein Auto sondern ein teurer Teppich, der nach einer Reinigung in einem Fachunternehmen mit einem dicken verharzten Fleck zurückkam. Das Unternehmen behauptet auch, der Fleck sei vorher schon vorhanden gewesen. War er nicht, bei der Abgabe wurde der Teppich durch einen Angestellten und dem Teppich- Eigentümer und dessen Frau im Geschäft begutachtet. Das alles interessiert die Richterin (Amtsgericht) wenig, sie lässt erst mal durch einen Gutachter feststellen um welche Art Fleck es sich handelt. Das ganze Verfahren dauert nun schon 14 Monate!!
    Ich will damit sagen, dass solche Verfahren sich immer lange hinziehen und Du vorher nichts unternehmen kannst. Deswegen sei froh, dass Du es letzlich noch so hinbekommen hast. Schau mal ob es nicht ein Bewertungsportal gibt. Versuche möglichst sachlich zu bleiben, vielleicht hilfst Du anderen damit.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup: