Embleme am Mixer entfernen und schwarzchromieren

  • Hallo,
    @ trimmi soory das ich Dir noch nicht geantwortet habe.
    bin kein Bayer, obwohl ich schon sehr lange dort lebe. Manche Scherze aus dem hohen Norden verstehn ma halt net.


    Also zum Preis von 300€ für das große Emblem, 2 vom Heck, 4x Radnarben und noch eins vom Lenkrad.
    Das kann es wohl nicht gewesen sein,
    Da muss kein 24Karat Hartgold im µ Bereich drunter, vergolden ist eine Gute Sache die habe ich schon vor ca.15 Jahren gemacht zu britisch racing green NA.
    Damals war der Preis noch i.O , nur das man immer versucht hat das Goldabzubauen war nicht so toll.
    Gut Ding will Weile, vieleicht kann ja die Firma Zymex sich da einschalten, da eine Firma nicht für Privatkunden arbeitet.
    Sammelbestellung oder so was.
    Die galvanischen Sachen werden fas gar nicht mehr von Hand gemacht, außer chargieren und Endkontrolle.
    Werden eben erst ein anderes Projekt umsetzen aber am Ball bleiben.

  • Hallöe,
    weiß zufällig jemand was die Embleme als ersatz kosten ? beim freundlichen so im Schnitt kosten?

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • @Heike
    Ich habe für meine 40,50€ bezahlt. Habe sie aber über meinen Lackierer gekauft, der wohl bessere Konditionen bei MAZDA bekommt. Ohne Prozente liegen die ca. bei 50€, also vorne und hinten zusammen.

  • Danke Lothar @die-gelbe-trude,
    Dann würde ich wohl auf insgesamt ca. 130- bis 140 Euros kommen bei Lackierung Klavierlack schwarz. (Beim Profi)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Das einzige Problem bei den vorhandenen ist, das man den Kleber dahinter beim Abmachen zerstört und es die Klebefolie nicht einzeln gibt. Hatte probiert es mit doppelseitigem Klebeband neu zu machen, aber beim Abschneiden an den Rändern den Chrom beschädigt. Deshalb habe ich mir neue gekauft.


    Wenn deine aber lackiert werden sollen wäre das doch egal, da wird ja vorher soundso alles geschliffen und glatt gemacht.

  • Hm auch wieder war, dann muss ich die Löcher bloß solange irgendwie dicht machen, weil mit hin und her schicken dauert dass ja auch ein wenig ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Bin seit 2 Tagen daran die 4 Embleme KLavierlack schwarz zu machen.
    Nachdem 2 KFZ Lackiermeister gesagt haben bei den Dingern ist das so eine Sache,
    wenn wir bei einer Ecke nicht optimal anschleifen wird das ganze nicht halten und Sie stehen wieder hier.


    Somit habe ich den Chrom selbst angeschliffen, ist ne unschöne Arbeit bis alles richtig vorbereitet ist.
    Danach Haftgrund und nun bereits9 Schichten Schwarz glänzend, dazwischen immer wieder Staubmoleküle entfernen.
    Heute nun die erste Schicht Klarlack für Felgen wegen der notwendigen Oberflächenhärte.
    Werde noch 4 Schichten legen und dann richtig durchhärten lassen.
    Derzeit sieht das Resultat gut aus.


    Für die Suche nach schwarz chromieren muss erstmal ruhen.