Embleme am Mixer entfernen und schwarzchromieren

• Bevor ich das mit dem lackieren machen würde, würde ich Dippen.
    Das soll so der Hersteller auch halten, Ergebnis ein schwarzes Logo ohne weiteren Effekt.
    Genau wie beim lackieren nur kann es wieder Entfernt werden und der Chrom bliebe erhalten.

• Wich ich schon sagte, ich würde mir die Dinger dann halt "neu" kaufen...
    ...und fertig...

Gleiches gilt für´s verchromen...

Ich schätze mal, dass man die alten sogar wieder, für solche zwecke, veräußern könnte...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Servus Trimmi,
    Deinen Kommentar zum Wohnort,
    solltest Du aber noch einmal überdenken.
    Die Elbe, hat aber gleich so was von gar nichts mit dem Weiß-Wurst-Äquator zu tun. ?(:thumbdown:

Nicht traurig sein, ich könnte es auch lassen wie es ist, sauber glänzend verchromt.
    Hilfreich wäre ein Tipp wo man die Orginalteile Schwarz verchromen kann, den Rest bekommen wir schon gebacken.

:D:D:D mx-5 urgestein weiß sich zu helfen.

• Servus Trimmi,
    Deinen Kommentar zum Wohnort,
    solltest Du aber noch einmal überdenken.
    Die Elbe, hat aber gleich so was von gar nichts mit dem Weiß-Wurst-Äquator zu tun.

Vermutlich biste ein wenig humoristischer Bayer, gell?

Ich hätte auch schreiben können: Kurz vor Norditalien...
    So sagt man halt häufig, natürlich scherzhaft, ganz im Norden des Landes... ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Knapp 250 bei Rev9 ist schon ne Ansage, Jörg, aber auch ne gute Alternative.

Beim T.i.P. gab's nen Austellerstand der sich "Glück auf Gold" nannte. Vielleicht ist das den einen oder anderen ein Begriff.
    Er hat unter anderem auch schwarzverchromte Embleme angeboten.

Ich Zuge meiner Recherche hab ich auch sie angesprochen mir ein Angebot zu machen. Seine Antwort: ein Mazda Emblem in schwarz verchromt kostet 300 Euro X/

Zur Erklärung ein Auszug aus der Mail:
    "So klein ist das Emblem vorne ja nicht. Und die Arbeitszeit beträgt schon 5 std plus das Material . Unter der Schwarzchrom schicht ist auch eine schicht mit 24 Karat Gold. Damit es auch Vernüftig aussieht.
    Mfg"

Im Vergleich dazu ist das Angebot von Rev9 gleich wieder günstig.

Hilft uns aber auch nicht weiter. Ich denke so Embleme in schwarz sollten nicht mehr als 50-60 Euro kosten.
    Deswegen lass ich meine jetzt folieren. Schließlich will ich sie heuer noch neu am Auto haben.
    Für alle anderen kann ich nur noch Plastidip empfehlen, hält echt richtig gut. Nur gegen polieren hats keine Chance. Deswegen geh ich jetzt auch weg von der Sprühfolie, die ich die letzten 2 Jahre verwendet hab.

• Hilft uns aber auch nicht weiter. Ich denke so Embleme in schwarz sollten nicht mehr als 50-60 Euro kosten.

Tja, jeder hier möchte wohl seine Arbeit gut bezahlt bekommen. Das kann man mit einem Selbermachpreis eben nicht vergelichen.
    Oder ist hier jemand, der für ein paar Euro fünfzig die Stunde arbeiten geht oder gehen würde?
    Wenn ja, bitte bei mir melden, ich habe viel für ihn zu tun.