PS: Die Kabelbinder Lösung ist viel weniger aufwendig, fuer die, die das Mazda Problem selbst lösen möchte.
-
-
Die hatte ich letztes Jahr auch schon ausprobiert, aber leider bei mir ohne Erfolg gewesen!
Meine Arbeit, soll jetzt dann vorbeugend sein... Nen neue Mütze und die Unterlegscheiben-Lösung habe ich ja schon... -
PS: Die Kabelbinder Lösung ist viel weniger aufwendig, fuer die, die das Mazda Problem selbst lösen möchte.
hast du dazu einen Link?
-
hast du dazu einen Link?
Link wäre cool
-
Ich habe dann mal die Suchfunktion im Forum bemüht.... .
Das könnt Ihr übrigens auch... -
Kabelbinder alleine hatte bei mir keinen richtigen Erfolg erzielt, ab Beitrag 58 hatte ich es schon mal erwähnt, wie ich es gemacht habe und seitdem keine Probleme mehr. Es ist zwar ein sehr geringer Abstand, aber schleift nicht mehr. Im Sommer werde ich dann auch nochmal, um den Abstand nochmals zu vergrößern etwas vom Bügel wegschleifen.
-
So, heute habe ich meine hochglanz lackierten Bügelverkleidungen wieder abgeholt, vom Lacker...
100 %tig zufrieden mit der Arbeit des Lackers bin ich nicht...
Mal sehen, ob ich reklamieren werde... Weiß ich noch nicht...
Aber das hat nichts damit zu tun, daß ich Euch die montierten modifizierten Bügelverkleidungen und den jetzigen Abstand der Verdeckkante zu den Verkleidungen vorstellen möchte...
Die vorstehende Kante habe bis zu der Höhe weggeschliffen, wo ich vorher die Kratzer vom alten Verdeck hatte... -
-
Sehr schön zu sehen, dass so ein gut passender Abstand dauerhaft (!) erreicht wird.
Auf den Fotos stört mich jetzt persönlich jedoch wirklich die unterschiedliche Spiegelung durch die ungleiche Oberfläche... hätte ich nicht gedacht. Beim nächsten Treffen muss ich mir das mal live anschauen, da ich eigentlich genauso vorgehen wollte - mit Farbunterschied.
Da werde ich nochmal drüber schlafen müssen, ob ich nicht doch den Umstand des "sicherheitshalber-besser-von-außen-Öffnens" in Kauf nehme und die Dinger lediglich lackieren lasse. Zumal der Abstand bei mir (bis dato) nur noch knapp wird, wenn das Verdeck sehr nass ist.Hut ab vor deinem Engagement!
-
War gerade auch mal in der Garage um zu kucken ob es schleift. Leichte Schleifspruren konnte ich sehen und der Abstand war auch nicht gerade großzügig
mx5-nd-forum.de/attachment/12717/
Ich habe darauf hin die Bügelverkleidung auf der Fahrerseite mal auseinander genommen und merkte, das sie etwas Spiel hat und an der Führung gar nciht anliegt. Deshalb klebte ich Schaumgummi auf den Überrollbügel und in die vordere Verkleidungshälfte, damit die Verkleidung nach dem Zusammenbau sanft nach vorne gedrückt wird. Es musste auf beiden Seiten sein, da vorne sehr viel Platz zwischen Verkleidung und Überrollbügel ist.
mx5-nd-forum.de/attachment/12714/mx5-nd-forum.de/attachment/12713/
Nachdem Zusammenbau war der Spalt wirklich ein bisschen größer
mx5-nd-forum.de/attachment/12718/