Der Buegel ist schwarz in der Masse
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in der Masse
Ich kann nur berichten, was ich gesehen habe. Habe auch sehr häufig gesehen, dass es einen weißen Grundlack bei etlichen Hauptlacken gibt. Bin aber kein Lackprofi, kann da vielleicht ein Experte mal etwas dazu sagen?
Wie gesagt, ich habe bei starkem Abrieb durch das Verdeck an einem Vorführer mit schwarzen Bügelverkleidungen weiße Farbe gesehen und soetwas kann man nicht mehr wegpolieren. Fundierte Einwände?
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du redest von den Schleifspuren? Das ist meist einfach audgerautes Material, welches dadurch heller bis weiß wirkt. Mit Grundierung hat das erstmal nichts zu tun.
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Es waren mehr als Schleifspuren und mir schien es die Schicht unter der ersten Lackschicht gewesen zu sein. Egal. Hoffe bei meinem kommt es nicht zu diesem Problem.
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Der schwarze Pianolack ist DICK...
Die Schleifspuren von meiner Verdeckkante waren definitiv Schleifspuren...
Da war nix durch, bis zur Grundierung... -
Eventuell gibt es 2 Zulieferer für die Bügelverkleidung die verschieden aufgebaut sind. Also verschiedene Materialien im Kern haben?
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Kann sein, dass unter der Piano Lackschicht erstmal eine Weisse Grundierung aufgebracht wird, aber kurz danach ist es wieder Schwarz.
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Gestern Abend habe ich mal beide Bügelverkleidungen fertig geschliffen...
Mhm...
Was die Farbe betrifft, habe ich mich für schwarz entschieden, wie sie ja von Hause aus sind...
Es stellt sich mir allerdings die Frage, was wohl besser wäre...
Lackieren lassen oder Folieren lassen...
Der Folierer hätte am Liebsten eine ganz glatte Fläche, was ich wegen dem Schmirgeln nicht hinkriege...
Und nen Lackierer, denke ich mal, arbeitet mit einer dünnen Schicht Filler, bzw Grundierung...
Da dürfte man dann hinterher auch nichts mehr von sehen... -
Ich würde wohl auch letzteres wählen...
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Meine Präferenz wäre Lackieren...