Sport-Leichtmedallpedalsatz in ND Sports-Line

• Das Ding war euren Händlern seit aller spätestens Mitte September bekannt. (Eben dann, wenn die neuen Prospekte zum Release kamen)

Auch wenn du deinen Händler sehr magst und ihn eigentlich nichts anheften möchtest ... hier hat er nunmal leider Schuld :[

• Moin,

hatte ebenfalls Mitte-Ende September den Sportsline bestellt und ging von den serienmäßigen Alu-Pedalen aus und diese sind/werden auch bei mir nicht drin sein!
    Rege mich aber nicht mehr drüber auf und lasse die Teile vom Freundlichen bestellen und vor der Auslieferung mit einigen weiteren Sachen einbauen ;)

Finde das aber vom Grundsatz her auch mehr als schade, dass Mazda da sich doch recht unkulant bzw. bei jedem Kunden anders verhält, wenn denn es zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog als "Serienausstattung" aufgelistet war!

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Finde das aber vom Grundsatz her auch mehr als schade, dass Mazda da sich doch recht unkulant bzw. bei jedem Kunden anders verhält, wenn denn es zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog als "Serienausstattung" aufgelistet war!

Dem ist doch eigentlich nichtmal so. Irgendwo Mitte September scheints eine Deadline zu geben. Frühere Vorbesteller scheinen keine Probleme mit der Nachrüstung bekommen zu haben (mir inklusive). Spätere haben ... wohl oder übel ... Pech gehabt. (Dass Prospekt war eben nicht mehr aktuell.)

Natürlich ist es Schade für alle die in dieser Übergangsphase bestellt hatten ... aber aller aller spätestens in der dritten Septemberwoche hätten es die Händler wissen müssen, und ihren Kunden entsprechend mitteilen müssen.

• Mir hat mein fMH bei Bestellung Anfang September 2015 erklärt, dass entgegen der Prospekt-Information die Alu-Pedale in der Sportsline nicht enthalten seien. Ich habe mir sie darauf hin als kostenpflichtiges Extra bestellt. Ein Hoch auf meinen Händler also: er hat seine Rundschreiben von Mazda gelesen und die Info weitergegeben. Ich bin daher ebenfalls der Meinung, das es keinen Sinn macht, auf Mazda Deutschland zu zeigen bei der Suche nach einem Schuldigen.
    Und mal ganz ehrlich: wir haben vor kurzem 25.000 € + X für ein unvernünftiges Spaßmobil verbrannt - wollt Ihr jetzt allen Ernstes wegen 200 € vor Gericht ziehen?

Joachim

• (Dass Prospekt war eben nicht mehr aktuell.)

Das ist aber Falsch! Wenn ich am 28.09.15 bestelle und das mir ausgehändigte Prospekt den Stand "September 2015" hat, dann muss ich davon ausgehen, dass dieses Prospekt bis zum 30.09.15 bestand hat.

Mir hat mein fMH bei Bestellung Anfang September 2015 erklärt, dass entgegen der Prospekt-Information die Alu-Pedale in der Sportsline nicht enthalten seien. Ich habe mir sie darauf hin als kostenpflichtiges Extra bestellt. Ein Hoch auf meinen Händler also: er hat seine Rundschreiben von Mazda gelesen und die Info weitergegeben. Ich bin daher ebenfalls der Meinung, das es keinen Sinn macht, auf Mazda Deutschland zu zeigen bei der Suche nach einem Schuldigen.
    Und mal ganz ehrlich: wir haben vor kurzem 25.000 € + X für ein unvernünftiges Spaßmobil verbrannt - wollt Ihr jetzt allen Ernstes wegen 200 € vor Gericht ziehen?

Joachim

Diese Logik verstehe ich nicht! Nur weil 25.000,00 € + x für ein unvernünftiges Auto ausgebe muss ich doch nicht auf eine zugesicherte Eigenschaft verzichten!

• Das ist aber Falsch! Wenn ich am 28.09.15 bestelle und das mir ausgehändigte Prospekt den Stand "September 2015" hat, dann muss ich davon ausgehen, dass dieses Prospekt bis zum 30.09.15 bestand hat.

Beachte bitte auch das berühmte "Kleingedruckte".
    Ich meine da etwas in Erinnerung zu haben.

:(:(:)

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!