Sport-Leichtmedallpedalsatz in ND Sports-Line

• Wollte mir jetzt auch mal die Alupedale zulegen, könnt ihr mir sagen ob im CX-3 die selbe Fußstütze wie im MX-5 verbaut wird? Auf den Bildern bei Ebay sieht sie gleich aus, mit extremem preisunterschied. Oben auf dem Bild vom Postschlumpf sieht sie ganz anders aus...

Links zu Stütze MX-5
    Stütze CX-3

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Auf jedenfall versuchen zu reklamieren ! Da meine Bestellung bereits Anfang Juli war hat Mazda Deuschland letzte Woche Ersatz geliefert und mein Händler baut umsonst ein !

Mein Händler hat sie auch umsonst eingebaut.

Ich hatte Ende August 2015 bestellt und unser MX5 steht seit gut 3 Wolchen in unserer Garage.

Gruß
    Richy

MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

• Wollte mir jetzt auch mal die Alupedale zulegen, könnt ihr mir sagen ob im CX-3 die selbe Fußstütze wie im MX-5 verbaut wird? Auf den Bildern bei Ebay sieht sie gleich aus, mit extremem preisunterschied. Oben auf dem Bild vom Postschlumpf sieht sie ganz anders aus...

Links zu Stütze MX-5
    Stütze CX-3

Die haben vermutlich das falsche Foto in die Auktion reingestellt. Sind ja zwei verschiedene von der Lochanzahl.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die werden ein Standardfoto genommen haben... Ist bei der Mazda-Zubehörseite auch gang und gäbe...

• Ich habe umfangreiche Korrespondenz mit dem Mazda-Service geführt und letztendlich hat Mazda einen Einbau der Alupedalerie abgelehnt.
    Eine Erläuterung der Fakten hat auch zu keinem Ergebnis geführt, so dass ich nun den Rechtsweg bestreiten müsste.

Leider ist es aber in Deutschland so, dass ich nicht direkt gegen den Hersteller klagen kann, sondern ich muss den Umweg über den Händler gehen. Der Händer sagt er würde die Peladerie kostenlos einbauen, sofern sie Mazda liefern würde, oder ich sie zu seinem Einkaufspreis bestellen würde, aber eben auch nicht mehr.

Ich habe mich dazu durchgerungen nicht gegen meinen Händler die Klage einzureichen, da ich der Meinung bin, dass er eh nichts dafür kann und nur der leidtragende wäre. Außerdem könnte ich mir danach einen neuen Servicepartner suchen und der nächste ist immerhin 30 km entfernt. Da ich auch mittlerweile ein sehr nettes Verhältnis zum Verkäufer gebildet hat, habe ich davon abgesehen.

Allerdings wurmt mich die Dreistigkeit von MMD doch schon sehr.

Meine Daten:

Bestellung am 28.09.15 auf Basis Prospekt und Preisliste 09/15 mit Alu-Pedalerie.
    Auslieferung 01.03.16 ohne Pedalerie!

• Das Problem liegt auch darin, daß meines Wissens, die Verkäufer schon von der fehlenden Alu-Pedalerie informiert gewesen sind, im September... Somit hätte ich Dich der Verkäufer darauf hinweisen müssen... Zudem steht im Kleingedruckten der Prospekte, daß Mazda sich Änderungen bei der Ausstattung vorbehält...
    Wir Vorbesteller standen nämlich schon im Sommer vor derselben Frage, ob die Alu-Pedalerie jetzt bei der Sportsline enthalten ist (war) oder nicht...

• Das Problem liegt auch darin, daß meines Wissens, die Verkäufer schon von der fehlenden Alu-Pedalerie informiert gewesen sind, im September... Somit hätte ich Dich der Verkäufer darauf hinweisen müssen... Zudem steht im Kleingedruckten der Prospekte, daß Mazda sich Änderungen bei der Ausstattung vorbehält...
    Wir Vorbesteller standen nämlich schon im Sommer vor derselben Frage, ob die Alu-Pedalerie jetzt bei der Sportsline enthalten ist (war) oder nicht...

Ich hatte es gelesen! Das kleingedruckte ist mMn nicht relevant im deutschen Recht. Stichwort: Angebot und Annahme des Angebotes.