Laufender Anruf bei Abstellen des Fahrzeugs

• Hi,

ich frage mich aktuell, was passiert wenn ich einen laufenden Anruf über das MZD führe und dann das Fahrzeug abstelle. Bleibt das MZD für die Dauer des Anrufs noch an, wird auf das Handy übergeben oder wird der Anruf beendet?

Ich meine es war letztens so, dass die Verbindung zum Handy dann einfach abbricht und der Anruf auf dem Handy weiterläuft (wenn alles korrekt funktioniert).

Bei BMW ist es netterweise so, dass das System an bleibt und ich ganz normal im Auto zu Ende telefonieren kann ohne laufenden Motor. Finde ich sehr sinnvoll, vllt. eine Einstellungssache beim MZD.

Beste Grüße

• Ich meine es war letztens so, dass die Verbindung zum Handy dann einfach abbricht und der Anruf auf dem Handy weiterläuft (wenn alles korrekt funktioniert).

So ist es bei mir auch (Bluetooth beendet, Gespräch läuft weiter).

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Verbindung zum MX wird unterbrochen und man kann mit seinem Handy weiter telefonieren, finde ich optimal gelöst :thumbup:

• finde ich optimal gelöst

Naja optimale gelöst wäre es wenn das System erkennt das man noch am Telefonieren ist und trotz ausschalten des Motors die Verbindung zum MZD aufrecht hält bis man zb die Tür öffnet. Dann erst wird die Verbindung unterbrochen.

Bei der Mazda-Lösung muss man ja wenn man bspw. am Telefonieren ist, zum Parken anhält und dann den Motor ausschalten sofort sein Handy aus der Hosentasche (oder wo auch immer) holen.

• So hat jeder seine Vorlieben, wenn ich stehe will ich raus und nicht im Auto telefonieren. Für mich somit top ;)

• So hat jeder seine Vorlieben, wenn ich stehe will ich raus und nicht im Auto telefonieren. Für mich somit top ;)

Aber genau das kannst Du nicht.

Du bleibst stehen -> Machst den Motor aus -> Fuck, Handy rausholen -> Aussteigen mit Handy am Ohr

Besser: Du bleibst stehen -> Machst den Motor aus -> Man kann fröhlich noch weiterquatschen und dabei bequem aussteigen -> Wenn man draußen ist, Handy raus und weitertelefonieren.

• Mein Handy liegt immer im Auto rum, also Handy ans Ohr, aussteigen und weiter telefonieren.
    In der Hosentasche würde es mich beim Fahren nerven.
    Was ist eigentlich beim Starten? Übernimmt das MZD das Gespräch?