Gummipflege für Verdeckdichtungen

  • Welche Gummipflege nehmt ihr denn für die Verdeckdichtungen und alle anderen Gummis am ND?
    Bei meinem letzten Cabrio hatte ich Hirschtalg, was sehr gut funktionierte - die Dichtungen froren nie am Fenster fest. Die Dinger kosten ja in der Regel ein Heidengeld.
    Nun habe ich die Dose nicht mehr und mir Gummipflege gekauft...anscheinend aber zu billig. Die Türen frieren bei den Minusgraden trotzdem fest... confused.png
    Das Produkt ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/161671979073
    Vor dem kann ich wie gesagt nur warnen...vielleicht nützt das Kaufwilligen ja.
    Gruß, Frank


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

    • Petzolds kann ich empfehlen. Hatte ich im Sommer und dann noch mal im Herbst genutzt und die Gummis lassen die Scheiben in Ruhe (-8 Grad)



  • Ich habe heute von Sonax das Produkt GummiPfleger gekauft für 6€. War eigentlich auf der Suche nach Hirschtalg, ohne fündig zu werden.


    Auf meinen MX-5 warte ich zwar noch, aber dafür muss mein BMW aus der Garage weichen und künftig im Freien parken. Ich kann gerne mal berichten wie sich Sonax auf meinen BMW so macht - Verdeck hab ich allerdings keins...

  • Nutze im Moment auch Petzolds - aber heute ist die Fahrertür doch leicht angefroren. War nasskalt und diesig unterwegs - dazu Minustemperaturen. Nach 2 Stunden draußen parken knusperte es etwas beim Öffnen.
    Früher habe ich einen Hirschtalgstift genutzt und überlege, zumindest im Winter wieder darauf umzusteigen. Beim Hirschtalg hatte ich nie ein Festfrieren.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Aber greift nicht eine Komponente im Hirschtalg die Gummis an, oder verwechsel ich da gerade etwas?


    Das Gute bei Petzolds ist, dass es sowohl reinigt, als auch pflegt.

  • SchlossEnteiser als GummiPflege. Ich habe so meine Zweifel.


    Vaseline hätte ich jetzt auch nicht für schädlich gehalten.