ALLE anderen Reifen haben irgendwas um die Mitte 20m Schnee-Bremsweg, und der Testsieger das doppelte? Garantiert falsch eingetragen, sonst wäre das auch in den Kommentaren zum Reifen gestanden.
Ganzjahresreifen - Eure Erfahrungen
-
-
Muss falsch sein. Hier ein Zitat aus dem Test. Mach aus der vorderen 4 eine 2 und dann passt es wieder.
Die Tests bei Schnee
Das Pflichtprogramm mit den Disziplinen Traktion und Bremsen absolvieren fast alle Kandidaten problemlos, selbst der Billigreifen Double Coin hält vorn mit.
-
Vom Tippfehler mal abgesehen, gewinnt nicht immer der schmierigste Reifen? Sind diese Tests wirklich neutral?
-
Jetzt habe ich schon so viele Tests gelesen, bei dem der Pirelli SF3 immer erster ist. Fast glaube ich das.
Da ich aber auch weiß, dass Ergebnisse auch ganz anders zu Stande kommen können, bin ich mal froh, dass ich mich für den Reifen entschieden habe, um selber rauszufinden, ob an der Loberei auch wirklich was dran ist.
Drei Punkte kann ich jedoch jetzt schon bestätigen:
1. Leise wie ein normaler Sommerreifen
2. Hervorragendes Einlenkverhalten
3. Bei Nässe keine Zweifel, absolut Top
Was ich aber gerne noch erfahren möchte (alles bei Trockenheit und ab 15° Temperatur):
Kurvengeschwindigkeit
Bremsweg (der ND ist ja leicht und ich könnte mir vorstellen, dass er nicht weit von durchschnittlichen Sommerreifen entfernt ist)
Hochgeschwindigkeit 160-200 km/h (Geräusche und Laufruhe)
Ich werde ihn so testen, wie ich im normalen Straßenverkehr niemals fahren würde. Und wenn er das besteht, werde ich im normalen Alltag keine bösen Überraschungen erleben.
PS: Ob ich ihn je bei Schnee testen kann, müsste ich mal bei Petrus erfragen