Alles anzeigenJa, würde ich so einschätzen, dass auch Nummer 6 noch besser ist, als ein GJR. Ab Nummer 10 wird es dann aber sicher eng .
Der grundsätzliche GJR in seiner ursprünglichen Form ist im Prinzip ein Winterreifen, der in Richtung Sommerperformance getuned wurde. Als solcher ist er prinzipiell immer einem vollwertigen Sommerreifen unterlegen.
Neuerdings gibt es aber auch „Performance-GJR“, die eher Sommerreifen sind, die für Winterbetrieb getuned wurden, z.B. der Michelin CrossClimate. Solche Reifen sind schon ziemlich dicht an durchschnittlichen Sommerreifen dran. Die Sommerreifen-Spezialisten können natürlich mehr.
Zur Einordnung würde sich so ein GJR auch immer bei den Standard-/Touring-Sommerreifen einordnen, also als guter Allrounder.
Ein Sport-, oder Performance-Reifen kann dann in der Regel auch mehr.
Ich weiß ja, wie ich meinen MX5 im Normalfall bewege. Würde deshalb gerne mal GJR testen (continental allseasoncontact). Ich weiß nicht, ob ich bei meiner Fahrweise und der Laufleitung einen großen Unterschied spüren würde.
Käme aber erst im Oktober/November 2024 in Frage.
Deshalb ist das für mich hier erst mal nur aus reinem Interesse.