Den MPS4 würde ich dem Primacy auch in der beschriebenen Situation bevorzugen. Nur dann eben nicht nahe dem Gefrierpunkt bei Nässe. Gilt für jeden Sommerreifen. Aber Hans wird schon seinen Reifen finden.
Gruß Ulli
Den MPS4 würde ich dem Primacy auch in der beschriebenen Situation bevorzugen. Nur dann eben nicht nahe dem Gefrierpunkt bei Nässe. Gilt für jeden Sommerreifen. Aber Hans wird schon seinen Reifen finden.
Gruß Ulli
KLeiner Reminder : Das Thema = Ganzjahresreifen - Eure Erfahrungen
Zum Sommerreifen gibt's extra ein Thread.
Also ich fahre meine Sommerreifen das ganze Jahr.
Sind so gesehen, auch Ganzjahresreifen?
Versicherungstechnisch bist Du so lange auf der sicheren Seite, wie nicht durchgehend Straßenglätte besteht. Da gab es einige richtungweisende Urteile und seitdem ist Ruhe.
Hallo,
leider habe ich bis dato kein einziges gefunden. Und mein Versicherer meinte auch, daß man - speziell bei Vollkasko - immer mit Nachteilen zu kämpfen hat. Haftpflicht durch die Versicherung besteht aber in jedem Fall.
Hallo,
leider habe ich bis dato kein einziges gefunden. Und mein Versicherer meinte auch, daß man - speziell bei Vollkasko - immer mit Nachteilen zu kämpfen hat. Haftpflicht durch die Versicherung besteht aber in jedem Fall.
Hallo Hans,
ich hab seinerzeit auch nur 3 oder 4 Urteile, natürlich für Kasko, gefunden. Scheint nicht mehr Urteile zu geben, deshalb schrieb ich "seitdem ist Ruhe".
Hier im Link werden die Urteile zusammengefasst.
Was der Versicherer dazu sagt, ist doch egal, ist doch klar, dass er davon nichts hält. Wenn Du einem Hund eine Karotte anbietest, wird er die auch ablehnen.
Die guten MPS4 bieten Dir so viel mehr Sicherheit, vor allem auf nasser Fahrbahn. Auf diese gute Reserve würde ich nicht mehr verzichten wollen. Egal ob Schleicher oder Raser, in brenzlige Situationen kann jeder mal kommen geraten.
Gruß Ulli
Hallo Ulli,
am Freitag muss ich zum Jahresservice - da werde ich die Michelin Pilot Sport mal bestellen. Hab vielen Dank !
Gruß
Hansi
Hi,
ich bin das ganze letzte Jahr mit meinen Hankook-Winterreifen gefahren. Die sind bis 240 freigegeben und ich hatte selbst bei 30 Grad im Normalbetrieb keinerlei Probleme. Wäre ich mal mehr als 50km am Stück oder mal zügiger gefahren hätte ich wohl trotzdem vorher gewechselt aber als Alternative zu einem Ganzjahresreifen würden sie m.E. taugen.
Grüße
Martin
Hi,
ich bin das ganze letzte Jahr mit meinen Hankook-Winterreifen gefahren. Die sind bis 240 freigegeben und ich hatte selbst bei 30 Grad im Normalbetrieb keinerlei Probleme. Wäre ich mal mehr als 50km am Stück oder mal zügiger gefahren hätte ich wohl trotzdem vorher gewechselt aber als Alternative zu einem Ganzjahresreifen würden sie m.E. taugen.
Grüße
Martin
Mal scharf bremsen oder Ausweichen müss...... Egal, ich nehme Dich ja als meinungsfest wahr.
warum fährt man das ganze Jahr mit Winterreifen ?
Abgesehen davon das der Bremsweg länger ist
Das müsste eigentlich ähnlich geahndet werden, als wenn man mit Sommerreifen im Winter fährt.
Bremsweg ist um einige Meter länger und bei längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn, können sich komplette Profilblöcke lösen und im schlimmsten Fall, sich der komplette Reifen zerlegen.
Habe nie und werde auch nie einige Nachbarn verstehen, die ihre alten Winterreifen in der Sommerzeit nutzen, um diese dann im Herbst gegen Neue zu tauschen.
Shyce drauf, wie viel Profil noch drauf ist oder auch nicht. Wäre für mich persönlich niemals ein Grund, diese im Sommer weiterzufahren.
Einen Grund gäbe es aber natürlich doch, wenn denn man wirklich keine Kohle mehr für einen Satz Sommerpellen zur Verfügung bzw. übrig haben sollte, keine Frage.