Klar geht das und genauso ist so ein Reifen nach 1-2 Runden wirklich ambitionierter Fahrweise auf dem Track, oder der NOS platt.
Glaube die Wenigsten die hier in dem GJR Thread mitschreiben, wollen mit dem ND auf der NOS 'ne 8'00 Runde hindrehen.
Ich bin den roten ND G131 (hatte fast 110'000km) auch mal mit den Yoko's ADVAN Neova AD08R gefahren, diesen fantastischen Grip hat man nicht beim GJR,
& hatte ich noch nicht bei einem anderen Sommerreifen.
Das ist an sich fast die billigste Art&Weise legal an sehr gutem Tuning zu kommen. (Mein roten ND hatte damals das Serien Fwk com Center-Line).
Aber , wenn ich so aus Erfahrung von Rundfahrten mit ND's habe , kitzelt nicht jeder alles aus einem ND 'raus (Weil er das auch einfach nicht will).
Und das ist bei manchen Zielgruppen , der GJR auf dem ND mal nicht so verkehrt.
Du siehst das immer aus deiner Beruferfahrung als Autoentwickler, deine Berichte schätze ich auch.
Aber nicht jeder will ein perfekter NOS Tracktool fahren & die Meisten sind brav unterwegs im ND & geniessen einfach das frische Luft Feeling,
ohne jedoch alles aus einem ND rauszuholen.
Ich bin auch mehr der Typ , der sein Spaaßßß am ND haben will, drehe den 1.5 G132 (oder früher auch G131) auch gerne immer an seine 7500R/PM.
Und da muß ich einfach schreiben das seitdem ich die GJR am 12.09 montiert habe , bisdato nix vermisse.
(Am Bremsweg , muss man sich aber bißchen in Acht nehmen, ist aber bisdato zu Vergleichen mit Winterreifen)
Werde auch berichten, wie die Vredestein's sich in Sommerlichen HochT° verhält.