Danke. Aber den gibt es leider nicht in der gesuchten Größe.
Ganzjahresreifen - Eure Erfahrungen
-
-
Danke. Aber den gibt es leider nicht in der gesuchten Größe.
Schau mal, es gibt ihn passend:
-
Herzlichen Dank ! Habe ich echt übersehen.
Da der Kauf erst in ca. 3 Wochen ansteht, bin ich für weitere Empfehlungen offen.
-
Herzlichen Dank ! Habe ich echt übersehen.
Da der Kauf erst in ca. 3 Wochen ansteht, bin ich für weitere Empfehlungen offen.
Ist Dein Nutzungsprofil eher sommerorientiert, also wärmer, nass und trocken, oder winterorientiert, also kalt, nass, Schnee?
-
Ich fahre fast nur im Sommer, möchte aber auch im Winter mal von A nach B kommen. Mehr als 4000km sind es nicht im Jahr.
-
Ich fahre fast nur im Sommer, möchte aber auch im Winter mal von A nach B kommen. Mehr als 4000km sind es nicht im Jahr.
Dann wäre der Michelin eine gute Wahl, jener ist auf die Sommerdisziplinen hin optimiert.
-
Ich möchte dezent und unverbindlich auf meinen Beitrag #37 hinweisen.
-
Bei Schnee und Eis fahre ich nicht. Aber jetzt zum Beispiel, derzeit -5 Grad, trockene Straßen und strahlender Sonnenschein, würde ich das ganz gerne tun.
Und dafür sind Sommerreifen wohl nicht das Wahre. Alleine schon versicherungstechnisch könnte das zu Problemen führen denke ich.
Bodenhaftung ist für mich nicht sooo wichtig, da ich eh nur cruise - aber es ist mein einziges Auto und ich würde es deswegen schon ganz gerne mal
spontan zu jeder Jahreszeit bei schönem Wetter nutzen wollen. Der Michelin scheint dafür wohl eine gute Wahl zu sein. Alleine schon im Hinterkopf zu haben,
dass man hier nicht auf steinharten Sommerreifen auf diesen bergigen, kurvigen Straßen unterwegs ist, beruhigt einen dann doch schon etwas.
-
Hab ja auf dem Blauen , den GJR Vredestein Quatrac5 drauf ((205/50/16) auf den OZ's.
Was für ganz viele ein Sakrileg it , fährt sich aber 1A.
Fahrspaßßßßßß vermisse ich damit keiner Weise.
(das kann Ronotto Ralf ja bestätigen)
Bin den Reifen schon fast 27000km auf dem Twingo3 gefahren (Heckantrieb-Heckmotor).
Der verhällt sich beim Twingo auch bei Hochsommer T° ganz gut (Ok sind nur 75PS )
Werde die Vredesteins mal drauf lassen, und sehen wie das sich im Sommer fährt,
wenn nicht hab ich noch die Original 16" mit Yoko's ADVAN Sport105 beim Vater liegen.
Ist ja schnell ummontiert.
-
Klar geht das und genauso ist so ein Reifen nach 1-2 Runden wirklich ambitionierter Fahrweise auf dem Track, oder der NOS platt.
Das habe ich selbst mit einem auf Rollwiderstand ausgelegten Sommerreifen bei einem Training erlebt, dass der Reifen unter Temperatur eingebrochen ist und irgendwann anfing Profilblöcke zu werfen.
Was ich sagen will - da geht mehr, hinsichtlich Bremsweg, Querbeschleunigung, Fahrsicherheit, Robustheit.
Das muss jeder mit sich selber ausmachen, aber ich fühle mich mit einem guten Sommer-/Sportreifen wohler.