Nachtdesign

• Hallo,

Wie schaltet man eigentlich die Automatik ein, für die automatische Nachtbeleuchtung des Bildschirms?

• bei eingeschaltetem Licht über den km Zurücksetzpinn drehen und Helligkeit regeln. bei Licht aus sollte es dann wieder hell werden und beim nächsten Lichteinschalten wieder gedimmt.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• ...aha!?.....da gibt es doch im Computer so eine Einstellung, dass das automatisch gehen soll, manuell kann man es auf jeden Fall.

• Einstellmenü...

Handbuch sagt:

Anzeigeneinstellung links... dann rechts...
    TagNachtDisplayMZD.jpeg

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Display-Helligkeits-Pinn bzw. Tageskilometerpinn auf max gedreht -> Anzeige bleibt immer hell

etwas unter max gedreht -> Bildschirm wird automatisch hell/dunkel, wenn das Licht ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Da mir der Bildschirm oft zu früh abdunkelt (da ich mein Licht früh einschalten lasse), stelle allerdings häufig manuell nach.

• ..ja danke, aber ich habe auf Automatik umgestellt, aber es bleibt immer auf hell für den Tag, auch wenn es dunkel wird und die Scheinwerfer angehen.

• Du hast das Armaturenbrett halt auf "volle Pulle" gestellt...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Display-Helligkeits-Pinn bzw. Tageskilometerpinn auf max gedreht -> Anzeige bleibt immer hell

etwas unter max gedreht -> Bildschirm wird automatisch hell/dunkel, wenn das Licht ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Da mir der Bildschirm oft zu früh abdunkelt (da ich mein Licht früh einschalten lasse), stelle allerdings häufig manuell nach.

..ok, das teste ich....danke dir...