Ich hoffe dir wird geholfen und eine Lösung gefunden. Würde mich freuen wenn du uns weiterhin auf dem laufendem hältst.
Bin sehr auf die Reaktion von H&R gespannt.
-
-
@' Taxidriver'
von welchem Rad das Problem schlussendlich herkommt, ist mir eigentlich egal
Ich muss normalerweise doch nicht den Job von meiner Mazdawerkstatt oder von H&R machen oder?Ich leite die Bilder weiter und dann dürfen sich diejenigen damit beschäftigen, die dafür bezahlt werden, dass sie ihren Job richtig machen.
Ich werde deinen Rat aber trotzdem befolgen und mal nachmessen
"Geh mal hin und vergleiche mal die Maße Radnabenmitte bis Kotflügelkante mit den hier im Forum angegebenen, zusätzlich kannst du auch das Maß Vorderrad - Frontschürze sowie Vorderrad - Türkante mal zum Vergleich des Nachlaufs angeben."Deinen Beitrag interpretiere ich so.
Du willst einerseits Lösungen bzw Vorschläge von uns und schiebst die Arbeit an andere weiter weil die ihr Geld damit verdienen ohne selber etwas tun zu müssen und es ist dir letztlich egal woran es liegt. Hauptsache eine Lösung kommt, die du der Werkstatt presentieren kannst da diese unfähig sind.
Wobei der letzte Teil der Antwort hoffen läßt.
-
Hi,
habe die gleiche Kombi drauf und bei mir sah es bis gestern ähnlich aus!
Hatte eigentlich mich mit meinen fast 100kg in Verbindung mit der meisten Zeit alleine im Fahrzeug im Verdacht hierfür gehabt!
Seit der gestrigen Einstellung bei Markus in Bottrop, sieht es allerding schon besser aus! Hinten links ist ein wenig höher gekommen nach dem Entspannen der Buchsen, welches man sogar hören konnte, unfassbar!Allerdings schleifte auch vorher nichts bei mir in den Radkästen, habe im Sommer sowie im Winter jeweils die Sportslinefelgen mit 205/45 R17 Bereifung drauf!
-
Hinten links ist ein wenig höher gekommen nach dem Entspannen der Buchsen, welches man sogar hören konnte, unfassbar!Und ich denke, das die Feder vorne rechts sich nun noch etwas setzen wird (da sie nicht mehr entlastet wird) und dann ggf nach einen erneuten entspannen der Wagen sogar gerade steht.
-
Deinen Beitrag interpretiere ich so.
Du willst einerseits Lösungen bzw Vorschläge von uns und schiebst die Arbeit an andere weiter weil die ihr Geld damit verdienen ohne selber etwas tun zu müssen und es ist dir letztlich egal woran es liegt. Hauptsache eine Lösung kommt, die du der Werkstatt presentieren kannst da diese unfähig sind.Wobei der letzte Teil der Antwort hoffen läßt.
Ich möchte von euch lediglich Erfahrungswerte und würde gerne wissen, ob andere Leute hier im Forum, gleiche Probleme haben oder schon eine Lösung gefunden haben, die mir vielleicht weiterhilft.
Ich stecke nicht so tief in der Thematik drin und es gibt "Experten" die mein Geld bekommen haben.
Ich erwate einfach nur, dass diese "Experten" auch dafür sorgen, dass nach dem Verkauf/Einbau/Umbau, alles seine Richtigkeit hat.Wie gesagt, ich habe keine Zeit mich um alles selbst zu kümmern.
-
Ich denke so langsam sollte ich auch mal Geld verlangen
Hab schon mal ein Spendekonto eingerichtet, 10€ für richtige Antworten.
Spenden sind Willkommen.
-
Wie schon erwähnt, wir hatten das alles schon privat versucht zu klären, jedoch ohne Erfolg.
Nun sind die "anderen Betroffenen" gefragt.Ich bitte um Verständnis.
-
So, habe gerade mal alles nachgemessen.
Ohne Fahrer und Tank fast leer (Restreichweite 60km).Abstand Radnarbenmitte bis Radlauf oben
vorn rechts = 32,8 cm
vorn links = 32,0 cm
hinten rechts = 33,4 cm
hinten links = 31,8 cmAbstand Boden bis Radlauf oben
hinten rechts = 63,5 cm
hinten links = 62,0 cmAbstand Radnarbenmitte bis Radlauf Stossfänger vorn
vorn rechts = 35,0 cm
vorn links = 34,0 cm
Abstand Radnarbenmitte bis Radlauf Kotflügel/ Seitenschwellervorn rechts = 35,5 cm
vorn links = 36,5 cm -
Auch wenn du es nicht hören möchtest, deine Meßwerte bestätigen meine angeblichen Spekulationen. Wo der Fehler liegt habe ich dir ja geschrieben und wie vorzugehen ist auch.
Spenden werden gerne entgegen genommen.
-
Markus du hast echt eine Geduld