Moin @chaosmm,
Deine genannten Wunschwerte die eingestellt werden sollten, ergeben kein loses Heck, die hatte ich 2017 auch so. Wenn er 3 Stunden rumgemurkst hat, wird es auch nichts geworden sein. Mit der Langlocheinstellung der Querlenker sind die Jungs meist völlig überfordert.
Ich würde woanders hinfahren und mir anschließend mit dem neuen Protokoll das Geld wiedergeben lassen. Habe ich mal vor Jahren genau so gemacht. Wenn Nienburg/Weser nicht allzu weit von Dir weg ist, kannst Du dort zu Vergölst fahren. Die haben jetzt schon mehrere MX-5 gemacht und werden die mitgebrachten Werte vom Vermesser Tobias immer gut eingestellt. Knapp 60 Euro, wenn Du sagst Du kommst vom ND Forum.
Hinten jeweils 2' mehr Spur, tun dem Heck aber gut. Also Gesamtspur 20'.
@alle:
Die deftigen Schiefstände hängen auch mit den Bilsteindämpfern zusammen, die schlecht ansprechenden Ventile verstärken das Problem um ca. 4 - 5mm. Wenn der Fahrer solo gefahren ist und links aussteigt, bleibt der Wagen auf der linken Seite unten hängen. Fasst Ihr nun in die Radkästen und zieht den Wagen hoch, ist der dann ca. 5mm höher. Aber das ist es natürlich nicht allein.
Beim Zusammen- und Einbau der Federbeine darauf achten, das die Kerbe auf den Domlagern und der Keil auf den Gummiteilen immer übereinander liegen und nach innen zum Fahrzeug zeigen.
Als wir unseren neuen ND mit Standartfahrwerk im Mai abgeholt haben, stand der allerdings richtig schön gerade. Womöglich hat sich da etwas getan.
Gruß Ulli